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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 15974
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo, Mein Mobilteil findet die Basisstation nicht mehr.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Mein Mobilteil findet die Basisstation nicht mehr. Habe den Router neu gestartet und versucht das Mobilteil an der Basis neu anzumelden. Mobilteil meldet Basisanmeldung fehlgeschlagen. Zur Info, wir hatten vor kurzem einen Stromausfall.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Um welche Geräte geht es denn überhaupt bei Ihrer Frage? Sie haben weder Hersteller, noch Modellbezeichnung von Telefon und Router angegeben.

 

War das Mobilteil an der geräteeigenen Basisstation angemeldet oder direkt per DECT am Router?

 

Gibt es mehrere Mobilteile oder Telefone an diesem Anschluss oder nur eines?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Es handelt sich um das Gigaset CL660HX DUO und mein Router von der Telekom Sppedort Pro. Angemeldet war/ist das Gerät am Router.

Duo heißt dass es zwei Mobilteile gibt. Tritt das Problem an beiden Mobilteilen auf oder nur an einem?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Bei beiden. Der Router heißt natürlich Speedport Pro. :)

Ok. Dann liegt das Problem auf jeden Fall am Speedport und nicht am Telefon. Was war denn die Ursache des Stromausfalles? Gab es ein Unwetter?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Nein, wir bekommen eine neue Küche und der Strom wurde abgeschaltet.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Der Router zeigt mir an, dass alle Mobilteile aktiv sind. Den Router habe ich auch neu gestartet.

Offensichtlich ist das ein häufiges Problem bei diesem Router wie ich gerade festgestellt habe. Viele Kunden berichten von ähnlichen Problemen. Siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Hybrid-Anmeldung-Mobilteile-Problem/td-p/1549584

Eine eindeutige Lösung gibt es demnach wohl nicht. Sie können somit nur folgendes versuchen:

 

1. Die Firmware des Routers aktualisieren und es dann noch einmal versuchen.

2. Mehrfach an- und abmelden sowie den Router neustarten in der Hoffnung dass es irgendwann klappt.

3. Das Gerät als Defekt an die Telekom melden und austauschen lassen.

4. Einen besseren Router einer anderen Firma kaufen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ok, klingt nich so gut aber ich versuche das mal. Kann ich mich wieder melden wenn ich nicht weiter komme? Kann aber etwas dauern.

Na klar.

 

Die aktuelle Firmware gibt es hier:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true

 

Falls Sie direkt einen anderen Router bevorzugen würde ich Ihnen eine FritzBox von AVM empfehlen. Bei diesen Geräten gibt es solche Kinderkrankheiten nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Danke :)

Sehr gerne. Wenn ich Ihnen noch weiterhelfen kann dann antworten Sie mir einfach wieder in der Textbox.

 

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Vielen Dank dafür im voraus und viel Erfolg beim Anmelden der Telefone.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Hallo, es funktioniert wieder alles. Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.

Super. Freut mich wenn es geklappt hat. Danke für Ihre positive Bewertung und vielleicht bis zum nächsten mal auf Justanswer.