Elektronik
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Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.Um welche Geräte geht es denn überhaupt bei Ihrer Frage? Sie haben weder Hersteller, noch Modellbezeichnung von Telefon und Router angegeben.
War das Mobilteil an der geräteeigenen Basisstation angemeldet oder direkt per DECT am Router?
Gibt es mehrere Mobilteile oder Telefone an diesem Anschluss oder nur eines?
Duo heißt dass es zwei Mobilteile gibt. Tritt das Problem an beiden Mobilteilen auf oder nur an einem?
Ok. Dann liegt das Problem auf jeden Fall am Speedport und nicht am Telefon. Was war denn die Ursache des Stromausfalles? Gab es ein Unwetter?
Offensichtlich ist das ein häufiges Problem bei diesem Router wie ich gerade festgestellt habe. Viele Kunden berichten von ähnlichen Problemen. Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Hybrid-Anmeldung-Mobilteile-Problem/td-p/1549584
Eine eindeutige Lösung gibt es demnach wohl nicht. Sie können somit nur folgendes versuchen:
1. Die Firmware des Routers aktualisieren und es dann noch einmal versuchen.
2. Mehrfach an- und abmelden sowie den Router neustarten in der Hoffnung dass es irgendwann klappt.
3. Das Gerät als Defekt an die Telekom melden und austauschen lassen.
4. Einen besseren Router einer anderen Firma kaufen.
Na klar.
Die aktuelle Firmware gibt es hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true
Falls Sie direkt einen anderen Router bevorzugen würde ich Ihnen eine FritzBox von AVM empfehlen. Bei diesen Geräten gibt es solche Kinderkrankheiten nicht.
Sehr gerne. Wenn ich Ihnen noch weiterhelfen kann dann antworten Sie mir einfach wieder in der Textbox.
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Vielen Dank dafür im voraus und viel Erfolg beim Anmelden der Telefone.
Super. Freut mich wenn es geklappt hat. Danke für Ihre positive Bewertung und vielleicht bis zum nächsten mal auf Justanswer.