Vielen Dank für Ihre Anfrage.
ich werde mich um eine umfassende und verständliche Lösung bemühen.
Falls etwas unklar sein sollte, können Sie jederzeit Rückfragen stellen.
Wenn der Druckertreiber angezeigt wird, ist der Drucker auf jeden Fall installiert. Da er jedoch nicht auf Druckbefehle reagiert, liegt offensichtlich ein Verbindungsproblem vor. Falls Sie den Drucker per USB-Kabel angeschlossen haben, ziehen Sie bitte das Kabel aus dem PC und stecken es in einen anderen USB-Port. Dadurch wird der Treiber neu installiert. Versuchen Sie dann erneut zu drucken.
Falls Sie den Drucker über Netzwerk ansprechen, prüfen Sie bitte, ob die IP-Adresse des Druckers die selbe ist, die im Treiber eingetragen ist.
Dazu öffnen Sie die Systemsteuerung, navigieren zu "Geräte und Drucker" und öffnen mit rechter Maustaste die Eigenschaftenseite Ihres Druckers. Klicken Sie auf "Anschlüsse", um den Anschluss zu prüfen.
Über das Display des Druckers lässt sich die aktuelle IP-Adresse anzeigen. Wenn die IP-Adresse nicht mit dem Anschluss am PC übereinstimmt, fügen Sie die korrekte IP-Adresse hinzu, indem Sie am PC im Reiter "Anschlüsse" auf "Hinzufügen" klicken und die korrekte IP-Adresse eintragen.
Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank.