So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4452
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Meine Gigaset Telefonanlage A415A, Kaufdatum 2017, weist

Diese Antwort wurde bewertet:

Meine Gigaset Telefonanlage A415A, Kaufdatum 2017, weist folgenden Fehler in den schnurlosen Handgeräten auf. Sporadisch wird die Verbindung manchmal bereits nach wenigen Minuten, öfter nach längeren Gesprächen auf. Trotz neuer Akkus und mehrmaligen Resets tritt der Fehler immer wieder auf.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Mein Provider ist Congstar, den ich über Unity Media empfange.Der T-Punkt in Offenbach, wo ich wohne, hat mir nicht helfen können.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings muss ich erstmal folgendes noch wissen :

1. Wird das Gespräch einfach nur unterbrochen oder das Mobilteil schaltet sich ab ?

2. Welche Akkus genau haben Sie eingesetzt ? Bitte die Bezeichnung ablesen und hier mitteilen.

3. Welchen DSL Router nutzen Sie ? Angaben vom Aufkleber bitte

---------------------------------------------------

Bitte um Rückinfo in der Textbox darunter, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

---------------------------------------------------

! Diese Unterhaltung selbst kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Das Gespräch wird manchmal nur unterbrochen, so dass mein Teilnehmer mich nicht hört, ich höre ihn aber. Die Verbindung kommt dann stockend wieder zustande. Das wiederholt sich mehrmals, so dass ich dann das Gespräch abbreche und mein Handy benutzen muss.
Die Akkus heißen eneloop von Panasonic Rechargeable Battery AAA
Mein Router heißt Connect Box von Unity Media, WIFI Network Name UPCC9AB37F
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe dem momentan nichts hinzuzufügen

Vielen Dank.

Dann haben wir den Übeltäter schon.

Es liegt nicht am Mobilteil sondern an der Internetverbindung, denn über diese läuft auch das Telefon.

Könnte die Firmware dran schuld sein.

Auf dem Router steht genau eine Nummer und Bezeichnung, meist auf dem Aufkleber.

Connect, ..und dann Nummer

Um ein Update durchzuführen reicht es meist aus die Box für 10 Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anstecken.

Danach dauert es meist etwa 30 Minuten bis das Update startet.

Wenn nicht, dann müsste man sich mit einem Computer an der Box einloggen und dann das Update starten.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Vielen Dank für die Antwort. Leider finde ich nicht das, was Sie beschreiben. Außer dem Network Namen, den ich genannt habe, stehen auf dem Aufkleber noch das WIFI Password und settings password. Außerdem sehe ich folgende Nummer: CH7465LG-LC, und es sind vier Barcode Nummern.

Hat sich wohl gerade überschnitten.

 

Um ein Update durchzuführen reicht es meist aus die Box für 10 Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anstecken.

Danach dauert es meist etwa 30 Minuten bis das Update startet.

Wenn nicht, dann müsste man sich mit einem Computer an der Box einloggen und dann das Update starten.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Sehr geehrter Herr Brunner, können Sie mit den eben gesandten Infos. auf dem Aufkleber unterhalb der Connect Box nichts anfangen? Liegt die Lösung des Problems also im Update? Mir steht kein zweiter PC zur Verfügung, um es zu machen, und wenn ich die Connectbox vom Stromnetz trenne, verliere ich vermutlich den Kontakt zu Ihnen, oder nicht?

Sie erhalten immer eine Email, insofern Sie diese hier mit angegeben haben.

Es gibt keine andere Möglichkeit.

Für diese Box hat Unitymedia ein Sicherheitsupdate herausgegeben, das aber noch nicht bei alle installiert wurde.

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.