So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4464
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Guten Tag, Seit einigen Wochen startet mein Laptop nicht

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Seit einigen Wochen startet mein Laptop nicht mehr "normal". Wenn ich ihn starte, geht er nach einigen Sekunden wieder aus. Dann startet er wieder und geht dann wieder aus. Beim 3. selbstständigen starten kommt dann "bitte warten" und danach ein blauer Bildschirm, auf dem ich die Auswahl habe, "Wiederherstellungsoptionen" oder "neu Starten" zu wählen. Wähle ich "neu Starten", startet der Rechner völlig normal.Customer: Chat is completed

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Bitte um ein wenig Geduld, ich melde mich hier gleich zurück.

 

Um welche Windows Version handelt es sich ?

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Windows 10
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Lenovo E540,
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Solange der Startvorgang immer wieder abbricht ist auffällig, dass der Lüfter auf Hochturen läuft.

Sorry für die Unterbrechung, hatte hier aber einen Totatalusfall :-(

Bei vielen Notebooks ist sehr oft der CPU/VGA Lüfter bzw. damit verbundener Kühler , schuld an so einem Verhalten.

Könnte aber genauso der Arbeitsspeicher sein, der aus dem Ruder läuft, oder die Festplatte die fehlerhafte Sektoren aufweist und diese durch den Neustart repariert.

Ist echt schwer zu sagen, was in dem Fall zutrifft.

Wird das Gerät, wenn es dann läuft, auf der Unterseite recht warm ?

Wenn ja , dann würde das auf einen defekten, bzw. verstopften Lüfter hinweisen.

Ansonsten lassen Sie bitte die Festplatte prüfen :

Dazu Windowstaste und S drücken und cmd eingeben. Dann angezeigte Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste anklicken und Als Administrator ausführen.

Dann in dem schwarzen Fenster eingeben :

chkdsk /F /R

und bestätigen dass die Prüfung beim nächsten Neustart durchgeführt werden soll.

Dann Computer neustarten und warten bis fertig.

Bitte um Info ob was gefunden wurde. VD.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Hallo, Prüfung ausgeführt und nichts gefunden. Der Lüfter arbeitet leise, wenn der Rechner dann läuft. Temperatur der Kerne dann um die 60 Grad C (max mal 77 Grad), wenn ich mal ein Spiel mit ein wenig Grafik spiele. Ich hatte im Vorfeld das Ganze auf eine eine andere SSD geklont und diese verbaut um einen Festplattenfehler auszuschließen. Windows habe ich neu installiert, den Arbeitsspeicher habe ich in die zweite Bank gesteckt, die Bios-Batterie erneuert...
Vielen Dank.
Das sieht dann aber gut aus.
Es könnte jetzt an sich nur das BIOS sein oder ein Speicher Timing Problem.
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Und was kann ich tun?

Hat lange gedauert. Sorry.

Musste mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Der meint auch dass der Speicher hier die Schuld trägt.

Haben Sie diesen aufgerüstet oder gegen einen anderen getauscht ?

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Es ist der originale Speicher. Also der, der beim Kauf drin war.
Wenn es nicht der Speicher ist dann liegt es am Mainboard. Leider schon oft bei einer Reihe der Geräte aufgetreten.
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Dann werde ich es noch mal mit neuem Speicher versuchen.
Wollen sie wissen, ob es was gebracht hat? Es kann allerdings ein paar Tage dauern. Bin im Moment in der Reha.
Ja es wäre nett wenn Sie mir Bescheid geben könnten.
Und die Frage mit 3-5 Sternen bitte oben bewerten. Vielen Dank.
Die Benachrichtigung erfolgt dann dennoch, ich melde mich umgehend zurück.
Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.