So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4468
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich versuche erneut bei eine Auskunft von Brother zu

Kundenfrage

Ich versuche erneut bei eine Auskunft von Brother zu bekommen (3. Versuch)
Der Drucker MFC -Jerfüllt in allen Punkten schon seit Jahren meine Erwartungen. Tolles Gerät.
Leider arbeitet der Kopierer seit ca. einem Jahr nicht zufriedenstellend. So benötigt er seitdem 120 sec!!! für eine Kopie. Bei mehreren Kopien entsprechend. n x 120 sec.
Ich behelfe mir im Moment damit, das zu kopierende Original einzuscannen. Der Ausdruck aus dem PC benötigt 9sec. Sehr zufriedenstellend.
Den Treiber neu zu installieren brachte keine Änderung.
Außerdem fehlen mir im Moment die Brother Utilities, da ich einen neuen Rechner habe.
Können Sie mir helfen?***@******.***
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: MFC J6530DW
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: im Moment nicht
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Sie sind zwar hier nicht direkt bei Brother, aber dort hat ja Ihnen niemand geholfen.

Gerne würde ich aber versuchen das Problem zu lösen.

Wenn das Gerät an sich gut funktioniert und nur die Kopierfunktion Probleme macht, dann kann es entweder an einer Kopiereinstellung liegen oder die Firmware macht Schwierigkeiten.

Versuchen wir zuerst die Firmware.

Laden Sie bitte das Programm hier herunter und führen es aus :

https://download.brother.com/welcome/dlf004715/BrMain489.exe

Das Programm sucht nach neuer Firmware und installiert diese auf dem Drucker.

Im Anschluss startet der Drucker neu.

Bitte das ausführen und hier wieder melden ob es geklappt hat.

Wenn Sie etwas nicht finden, dann bitte gleich Info ebenfalls hier darunter in die Box, und ich melde mich gleich zurück. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Link lässt sich nicht öffnen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Der öffnet ja auch nicht, sondern lädt die Datei sofort herunter.

Diese heißt BrMain489.exe

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich möchte nicht telefonieren, da die Lösung hoffentlich im Öffnen des Links liegt
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lesen bitte !

 

! Diese Unterhaltung selbst kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Also nochmal:

Auf den Link klicken, speichern und dann erst öffnen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Warum öffnet sich der Link (download ) nicht? dafür habe dafür 22€ bezahlt, für den Anruf jetz wieder 18€?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Warum lesen Sie nicht was ich Ihnen schreibe ???

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn Sie nicht lesen was ich schreibe, dann wird das so oder so nichts werden !

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Also nochmal ganz langsam :

Sie schreiben mit einem Windows Computer ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich verstehe nicht was ich lesen soll, wo steht eine Antwort? Wo steht etwas?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ja mit Windows 10 und Office 365
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wo was steht. Na doch in dem Fenster. Ein halbes Buch mittlerweile.

Sie müssen es nur nach oben scrollen.

Aber jetzt egal, machen wir einfach weiter.

jetzt klicken Sie auf den Link hier unterhalb :

https://download.brother.com/welcome/dlf004715/BrMain489.exe

oder hier oberhalb !

Und nun erscheint unten Speichern oder ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe auf speichern gedrückt und die Datei in download gefunden Windows Sperre geöffnet. Danach kommt "Es kann kein zu aktualisierendes Gerät gefunden werden
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Soweit so gut .

Ist der Drucker per USB Kabel oder WLAN verbunden ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
über LAN Kabel an Speedprot Smart 3 verbunden
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn der per LAN nicht gefunden wird, dann müsste man den für das Update per USB verbinden und nochmals versuchen.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn aber auch dann nichts gefunden wird, dann können Sie nur noch das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und hoffen dass die Firmware wieder läuft.

Dazu geht man unter

[Einst.]>[Alle Einstell.]>Initial Reset

Danach muss zwar neu eingerichtet werden, aber nur so können Sie es testen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Habe LAN Kabel entfernt und USB Kabel angeschlossen und BrMain489.exe ausgeführt. Wiederum wurde kein zu aktualisierendes gerät gefunden
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ja dann bleibt wie gerade eben beschrieben nur der Schritt über Reset übrig.

 

Was die fehlende Software anbetrifft, laden Sie das Softwarepaket hier herunter und installieren es.

https://download.brother.com/welcome/dlf102826/Y16B_C1_ULWT_PP-inst-I1.EXE

Es enthält alle Programme für den Drucker.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Dieser Link hat geklappt; er hat auch eine Software installiert aber wiederum nach einer Zeit kein Gerät gefunden. Das ist mir auch schon vorher genau so mit der Geräte CD passiert, da kam ich bis zur gleichen Stelle Kein Gerät gefunden
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Dann stimmt aber etwas an der Installation des Druckers nicht.

Haben Sie zufällig etwas wie Avira, oder Kaspersky installiert . Irgendeine Firewall ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Kaspersky
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ja da haben wir es ja schon.

Kaspersky zuerst deinstallieren bitte. Nicht nur deaktivieren .

Dann Computer neustarten und das Update mit dem ersten Download versuchen.

Kaspersky sperrt den Zugriff.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Okay wenn das die Lösung ist , dann mache ich alleine morgen weiter. Ich (80 Jahre) werde Kaspersky deinstallieren. Beschaffe mir den Registrierungsschlüssel, der ist noch bei meinem PC Händler. Der Rechner ist neu. Vielen Dank Gute Nacht
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.
Den Schlüssel brauchen Sie nicht. Bei der Deinstallation können Sie angeben dass dieser gesichert wird.
Und noch ein Tipp.
Nehmen Sie bitte den Speedport für 5 Minuten vom Strom damit der Drucker neue ip bekommt.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr gut! Vielen Dank Guter Tip, erspart mir die Besorgung des Schlüssels. Speedport mache ich 5 Minuten stromlos
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, etwas unklar ist bzw. nicht klappt , stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich antworte Ihnen umgehend.

 

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Nur so können wir auch anderen Nutzern behilflich sein.

Bedenken Sie bitte dabei, dass ich nicht der Hersteller bin, sondern nur ein Techniker der Ihnen helfen will :-)

 

Vielen Dank und alles Gute !