So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Manuel Lehmann.
Manuel Lehmann
Manuel Lehmann,
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 19
Erfahrung:  stellv. Storemanager at CMF Communication of Mobile Future GmbH
101676681
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Manuel Lehmann ist jetzt online.

Schönen guten Tag. Habe einen DMR-EX 81 s DVD Recorder -

Diese Antwort wurde bewertet:

Schönen guten Tag. Habe einen DMR-EX 81 s DVD Recorder - bisher funktionierte alles ganz gut - jahrelang schon - heute Morgen bekomme ich auf einmal kein Bild mehr rein - kein Signal - der Recorder ist über HDMI angeschlossen - die Satelittenschüssel funktioniert - andere Anschlüsse im Haus sind ok. Was kann hier fehlen? Vielen Dank für iHre Hilfe. Silvia
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Nein - habe heute nur eingeschalten - ach ja die aufgenommenen Videos können angesehen werden - keine Probleme.
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

vielen Dank für Ihre Anfrage über justanswer.de.
Ich bin Manuel, ausgebildeter Experte im Bereich neue Medien.

Haben Sie das Gerät schonmal vom Strom getrennt, sowie ALLE Kabel aus dem Gerät entfernt? Liebe Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ja alles wurde bereits neu gestartet. Leider habe ich jetzt ein weiteres Problem - habe in den Set ups einen externen Link aktiviert, daher komme ich jetzt nicht einmal mehr in das Menü - es wird nur mehr HDMI CEC Recorder angezeigt - das normale HDMI kann nicht mehr angezeigt werden.
Okay. Führen Sie mal bitte folgende Schritte durch:

(1) den Recorder komplett herunterfahren, nochmals für ca. 10 Minuten vom Strom trennen und alle Verbindungskabel zum Fernseher ziehen.

(2) alle Kabel wieder anschließen und erst danach alles wieder hochfahren. Optimal, zuerst den TV und anschließend den Receiver

(3) "Möglichkeit 1"

Die Progressive-Ausgabe ist aktiviert, der angeschlossene Fernseher jedoch nicht Progressive-
tauglich. Halten Sie [Stop] und (PLAY) am Gerät gleichzeitig länger als fünf Sekunden gedrückt,
um die Funktion auszuschalten. Dadurch wird auf Zeilensprung umgeschaltet.

(3) Möglichkeit 2:
≥Die Einstellung “TV System” dieses Geräts stimmt nicht mit dem Fernsehsystem der gerade
wiedergegebenen Disc überein. Halten Sie im Stoppzustand [Stop] und [< OPEN/CLOSE] am Gerät
mindestens fünf Sekunden lang gedrückt.

(3) Möglichkeit 3
Oder komplette Rücksetzung mit Chanel hoch/runter am Gerät
Wenn Sie noch Fragen zu diesem Thema haben, dürfen Sie diese hier gerne ohne weitere Kosten  stellen. Sollte ich mit meiner Antwort Ihre Frage bereits zufriedenstellend beantwortet haben, bitte ich Sie höflichst um positive Bewertung.  (3-5 Sterne, ganz oben auf dieser Seite) Bitte lassen Sie mich unbedingt wissen, ob Sie mit meiner Antwort zurecht gekommen sind. Vielen Dank und freundliche Grüße
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in), ich warte immernoch auf Ihre Rückmeldung. Vielen Dank.
Manuel Lehmann und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Es hat auf einmal wieder funktioniert - ohne jedes Zutun.. trotzdem vielen Dank!