So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 15769
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Kundennummer 6337911 ***** Werner, Bregenz,***** Meine

Diese Antwort wurde bewertet:




Kundennummer(###) ###-####***** Werner, Bregenz,*****
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Meine Frage, kann es an der Kabelverbindung liegen,bei meinem Fernseher verschwinden bald jeden Tag Programme, z.B. heute habe ich kein ARD HD und kein SWR HD



Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Kabelprobleme können zwar zu Bild- und Tonstörungen führen, aber dadurch "verschwinden" keine Programme".

Was für eine Signalquelle haben Sie denn (DVB-T2, DVB-C, DVB-S2)?

Verwenden Sie einen externen Receiver?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich habe Magenta Kabel,vormals UPC
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
keinen externen Receiver
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
bekomm keine Antwort, möchte meine Zahlung stornieren

Einen Moment bitte. Selbstverständlich bekommen Sie eine Antwort.

Führen Sie bitte einen neuen Sendersuchlauf an Ihrem TV-Gerät durch.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Habe ich schon dreimal gemacht, da sind alle Sender da, wenn ich sie dann auf gewünschten Sendeplatz verschieb, geht es einen Tag gut, so wie gestern erst wieder gemachtund heute sind zwei Sender vom gewünschten Sendeplatz verschwunden und auch nicht auffindbar. Es Ist ein nagelneuer Fernseher der Marke Sony.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal Sendersuchlauf machen muss. Kann es am neuen Fernseher liegen?

Woran haben Sie den Fernseher denn angeschlossen? An einen Medien-Receiver?

-> https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
wir haben Kabelfernsehen. Ausserdem einen zweiten Fernseher, welcher am selben Kabel angeschlossen ist, dort funktioniert alles.

Ja, aber Sie schrieben "Magenta Kabel". Magenta-TV ist ja ein Angebot der Telekom und wird normalerweise über einen Medien-Receiver der Telekom gestreamt. Daher die Frage.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
vorher war es UPC Kabel und UPC gibt es ja nicht mehr, heisst jetzt Magenta

OK. Wenn Sie schon festgestellt haben dass ein anderer Fernseher am selben Anschluss funktioniert, dann können wir das Problem bereits auf den Sony-TV einschränken. Haben Sie überprüft ob die Firmware des Fernsehers aktuell ist und ein Firmwareupdate vorgenommen?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich kenn mich da nicht aus, ausserdem ist der Fernseher ganz neu, müsste doch alles ok sein

Nein. So ein Fernseher steht ja nach der Herstellung erst einmal einige Monate im Lager des Herstellers, dann steht er beim Großhändler und dann steht er beim Einzelhändler wo sie ihn gekauft haben. Die Firmware kann in dieser Zeit längst überholt sein. Sie sollten daher gerade bei einem Neukauf erst einmal eine aktuelle Firmware installieren wenn die vorhandene nicht aktuell sein sollte. Darin werden bekannte Fehler behoben.

Was für ein Modell ist das denn genau?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Sony KDL32WD755BAEP FULL H

Ok. Einen Moment bitte. Ich schaue mal nach.

Die aktuelle Firmware ist die Version 8.219 vom 03.07.2019 und in dieser Version wurde unter anderem folgendes Problem behoben:

"Verbessert die Leistung und Stabilität des Fernsehers beim Ansehen von Inhalten per DVB-C-Signal"

Wenn Ihre Version älter ist sollten Sie daher ein Firmwareupdate vornehmen.

Download und Anleitung der Firmware finden Sie auf der folgenden Seite:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-wd75x_w75xd-series/kdl-32wd755/downloads/00016216

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Danke, ***** ***** weiss nicht wie das geht, muss daher einen Monteur kommen lassen. Vielen Dank für ihr Bemühen. Kann mit der Antwort nichts anfangen, sorry. Werde kein weiteres Mal Ihre Dienste in Anspruch nehmen. Aber danke nochmals.

Aber auf der genannten Seite steht doch Schritt für Schritt was Sie tun müssen und wenn Sie irgendwo nicht weiterkommen haben Sie die Möglichkeit hier eine Rückfrage zu stellen.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich bin schon älter und technisch völlig untalentiert. Aber nochmals danke.

Ich kann Ihnen nur sagen was Sie tun müssen und das ist auf jeden Fall erheblich günstiger als einen Fernsehtechniker vor Ort zu holen, zumal ein Firmware-Update wirklich kein Hexenwerk ist. Jedes Gerät benötigt zwischendurch eine neue Software, egal ob Sie ein Smartphone haben, einen Computer oder etwas anderes.

Wenn Sie lieber einen Techniker ins Haus holen und keine weiteren Fragen mehr an mich haben würde ich Sie bitten die Frage noch mit einer positiven Bewertung abzuschließen (3-5 Sterne). Besten Dank dafür im voraus.

Die Bewertung mit den Sternen bezieht sich darauf ob ich Ihre Frage und Ihre Rückfragen beantwortet habe und ob Sie mit mir als Experten zufrieden waren.

Wenn Sie das Update nicht durchführen möchten ist das selbstverständlich Ihre eigene Entscheidung. Das sollte aber keinen Einfluss auf Ihre Bewertung haben, da dies ja nicht in meinem Einflussbereich liegt.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ich habe das Update gemacht. Es steht jetzt, wenn ein solches SoftwareUpdate verfügbar ist, startet der Download automatisch, wie weiter

Gerne schreibe ich Ihnen wie Sie überprüfen können ob Sie das Update benötigen:

  1. Schalten Sie das Fernsehgerät ein und drücken Sie die [HOME]-Taste auf der Fernbedienung, um das Home-Menü aufzurufen.
  2. Gehen Sie zu [Einstellungen] und drücken Sie [Enter].
  3. Navigieren Sie zu [Kundensupport] und drücken Sie auf [Enter].
  4. Die Modellnummer und Softwareversion werden in der rechten oberen Ecke des Bildschirms angezeigt: „V8.219“ – Ist die Versionsnummer „v8.219“ oder höher, dann ist die aktuelle Firmware-Version bereits installiert. Ist die Version niedriger (z. B. "V8.218"), dann benötigen Sie das Update.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Es tut sich jetzt überhaupt nichts mehr. Habe Automatischer Software-Download, Option Ein, und es geht nicht vorwärts

Ein automatisches Softwareupdate ist ja nur möglich wenn der Fernseher mit dem Internet verbunden wurde. Entweder über WLAN oder über ein Netzwerkkabel mit Ihrem Router. Ohne Internetverbindung kann der Fernseher kein Update herunterladen.

Ist der Fernseher denn mit dem Internet verbunden?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
nein, nur über Kabel. So jetzt ist alles verstellt und ich komm überhaupt nicht mehr zurück ins Fernsehprogramm.

Deshalb geht es nicht weiter, weil der Fernseher jetzt versucht die Firmware im Internet zu suchen was aber nicht geht, weil er keinen Internetzugang hat.

Schalten Sie den Fernseher einfach mal ganz aus und dann wieder ein und dann verfahren Sie so wie ich es Ihnen beschrieben hatte.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
hab ich gemacht, aber es kommt jetzt Sprache, Land, etc. und zurück geht auch nicht. Tut mir leid ich bin fertig mit meinen Nerven und sie wahrscheinlich mit mir auch. Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ich kann home drücken solange ich will, komm nicht ins home

Schalten Sie den Fernseher mal für 15 Minuten aus, setzen Sie sich in Ruhe hin und trinken Sie eine Tasse Kaffee oder Tee zur Entspannung. Dann atmen Sie mal tief durch und versuchen es noch einmal. In der Ruhe liegt die Kraft.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
habe ausgeschalten und wieder ein, es kommt Sprache und ich komm nicht zurück auf Home

Sie müßten eigentlich eine Sprache auswählen können. Wenn die LED am Fernseher nicht auf Ihre Fernbedienung reagiert überprüfen Sie bitte auch ob die Batterien in der Fernbedienung noch richtig sitzen.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Bin jetzt soweit gekommen und starte einen Automatischen Digital-Suchlauf. Das kann ich und dann werde ich dieSender wieder finden. Ich bedanke ***** ***** werde keine Hilfe mehr brauchen. Sie waren sehr geduldig und freundlich zu mir, aber mit dem Problem, dass jeden Tag ein oder zwei Sender vom zugeordneten Sendeplatz verschwinden, konnten sie mir auch nicht helfen. Freundlich Grüße.

Naja, das liegt aber jetzt nicht daran dass ich es nicht können würde, sondern dass Sie es nicht so gemacht haben wie ich es Ihnen geschrieben hatte.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich glaube ihnen, es liegt an mir. Wie schon gesagt, sie waren sehr geduldig und freundlich. Vielen Dank.

Kein Problem. Sehr gerne. Wenn Sie keine weiteren Rückfragen an mich haben, klicken Sie bitte noch oben auf den Button "Bewerten" und schließen Sie die Frage mit einer 3-5-Sterne Bewertung ab. Vielen Dank dafür im voraus und vielleicht bis zum nächsten mal auf Justanswer.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.