So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4457
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich möchte meine email-adresse *****@t-online nach Freemail

Kundenfrage

Ich möchte meine email-adresse *****@t-online nach Freemail übertragen, um sie weiter benutzen zu können JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihren Email-Provider (z.B. Gmail, Yahoo, Outlook). Customer: Telekom JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte? Customer: Ich habe seit einer Woche keine Mails bekommen

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings ist eine einfache Übertragung nicht möglich.

Haben Sie Telekom gekündigt ?

Sie können die Adresse in dem Fall als Freemail Adresse weiternutzen.

Versuchen Sie sich hier einzuloggen :

https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/introduction.xhtml

Linke Seite Login.

Klappt das ?

Warte auf Ihre Rückmeldung.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Mein Festnetzanschluss ist bei SWB-Gruppe Bremen, dort habe ich auch eine Email Adresse : h.e.***@******.***. Bitte die tonline adresse nach swbmail übertragen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Leider schreiben wir etwas aneinander vorbei.

Ich versuche es nochmal.

Niemand aber wirklich NIEMAND , kann Ihre alte Email Adresse auf die neue übertragen !

Das ist nicht möglich !

Einziges was SIE machen können, ist eine Weiterleitung von der alten auf die neue Email einzurichten.

Dazu muss aber die alte Email immer noch existieren , und Sie auch Zugriff darauf haben.

https://email.t-online.de/

und rechts oben auf EMAIL LOGIN klicken .

Können Sie sich hier noch anmelden ?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Telekom hat die Adresse einfach gesperrt ohne Ankündigung, ich habe die Adresse mindestens 10 Jahre genutzt und alle meine Bekannten nutzen diese Adresse, ich möcht sie unbedingt weiter benutzen!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Haben Sie noch den Telekom Anschluss ?

Wenn nicht mehr, dann hat die Telekom natürlich Recht dazu, weil die Adresse zum Anschluss dazu gehört.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Aber wir können versuchen das Passwort für die Email wiederherzustellen, so dass Sie Zugriff darauf wieder erhalten.

Gehen Sie dazu hierhin bitte :

https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml

Geben Ihre Email Adresse ein , klicken auf WEITER und dann auf ICH HABE KEINEN ZUGRIFF AUF MEIN EMAIL ADRESSE .

Jetzt können Sie wählen SICHERHEITSFRAGE BEANTWORTEN und wieder WEITER.

Sie geben nun die Antwort ein und können dann normalerweise neues Passwort für die Email erstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Zuerst folgendes:Ich war seit 1969 Telekomkunde, ich mußte wechseln, weil Telekom kein schnelles Internet hatte. Ich ziehe Ende des Jahres nach Bremen um und wechsel zurück auf Telekom. Bis jetzt hat Telekom die Adresse geduldet, warum nicht noch weiterhin mit neuem Vertrag? Den Link oben habe ich schon probiert, da komme ich nicht weiter. ich soll es später noch einmal probieren.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Neuer Vertrag = neue Adresse oder die alte nochmal anlegen.

Wo kommen Sie nicht weiter bei dem Link ?

Es wird doch nur der Name des Vaters abgefragt ? Haben Sie das eingegeben ?

PS: Ich bin weder Telekom noch kann ich etwas an deren Politik ändern !

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich habe den Namen natürlich eingegeben, aber nach 3 versuchen wird abgebrochen, ich habe es schon vorher x-mal probiert. auf dem Weg komme ich nicht weiter. wen könnte ich denn bei Telekom ansprechen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Wenn die Antwort falsch ist bzw. einfach nicht akzeptiert wird, dann kommen Sie auch nicht an das Passwort.

Sie können unter 0800(###) ###-####versuchen.

Unter Umständen können die das Passwort per Post Ihnen zusenden.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Und nochmal.

Um die alte Adresse mit dem neuen Vertrag nutzen zu können , muss diese erstmal im alten Vertrag gelöscht werden / freigegeben werden, und kann dann erst im neuen Vertrag angelegt werden.

Anders geht es nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Die Antworten kamen schnell , aber sie waren nicht hilfreich. Alles was Sie mir vorgeschlagen habe, hatte ich bereits erfolglos probiert. Ihr Link war nicht erreichbar. Ich werde mein Glück noch einmal bei der Telekom versu*****, *****ke
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ich habe Ihnen alles beschrieben und richtig erklärt.

Auch der Link ist NATÜRLICH erreichbar !!!

https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml

Allerdings haben Sie leider wohl überlesen, dass die Übertragung nicht möglich sei. Nur eine Neuanmeldung in Ihrem neuen Tarif.