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Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4208
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Ich habe einen brother Drucker MFC-J47ODW. Ich habe ihn

Kundenfrage

Ich habe einen brother Drucker MFC-J47ODW. Ich habe ihn ungefähr seit 5ünf Jahren. In dieser ganzen Zeit habe ich immer wieder Probleme bekommen beim Einscannen von benutzerdefinierten Drucken, aber auch bei Bild oder bei Text / Graphik. Das hindert sehr bei der Arbeit. Nach zig Hundert Fehlversuchen war ich bei meinem PC-Händler mit dem Drucker. Er sagte, mir dass er da nichts machen kann. Und verwies mich auf den Kundendienst. So bin ich nun bei Ihnen. Bitte, was könnte es sein, damit der Drucker/Scanner zum Laufen kommt?
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Übrigens: Er druckt sonst einwandfrei, sowohl von meinem Laptop als auch vom Laptop beiner Frau (wlan). Wo sitzt das Problem? Mit freundlichen Grüßen Johannes DRess
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Ich habe Ihnen doch das Modell angegeben? Was meinen Sie mit Betriebssystem. DAs des Druckers oder des Laptops?
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 15 Tagen.

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings muss ich erstmal feststellen, dass ich es nicht schaffen würde 5 Jahre lang mit einem nicht richtig funktionierenden Drucker zu arbeiten :-(

Ihrer Beschreibung nach kann ich entnehmen, dass der Druck an sich in Ordnung sei, aber eben alle Probleme beim Scannen auftauchen.

Jetzt würde es aber mir helfen zu wissen, welche Schwierigkeiten es sind.

Fehlermeldungen ? Am Computer ? Am Drucker ?

Wie ist Ihre Vorgehensweise beim Scannen ?

Welches Betriebssystem ist am Computer installiert ? Windows , OSX , Linux ?

Mit welchem Programm führen Sie den Scan durch ?

Ist der Drucker per WLAN oder USB Kabel installiert ?

Nutzen Sie Software wie Kaspersky oder Avira ?

Fragen über Fragen, aber leider lässt sich nur dann evtl. was dazu sagen.

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Bitte um Rückinfo, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

(dazu schreiben Sie bitte in die Box unterhalb !)

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! Diese Unterhaltung selbst kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Meine Antworten:
1. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Der Drucker wird einfach nicht aktiv. Er reagiert nicht. DAs Sannen von Bildern klappt (nicht immer); aber das Scannen von Texten bzw. Text und Grafik funktioniert nicht.
2. Meine Vorgehensweise: Ich klicke auf den Button CC4. Der öffnet sich dann. Ich klicke auf eine der Auswahlpunkte und dann auf "Scannen". Der Drucker reagiert dann einfach nicht.
3. Betriebssystem: Windows 10
4. ControlCenter 4.
5. Der Drucker ist sowohl per WLAN und mit WSB-Kabel installiert.
6. Ich benutze Kaspersky.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 13 Tagen.

Vielen Dank für die Antwort.

Erstmal muss man anmerken, dass die Installation per WLAN und gleichzeitig USB Kabel IMMER zu Problemen führt, weil der Treiber sich nicht "entscheiden" kann welchen Anschluss der nutzen soll.

Also ist das schon mal falsch !

Was die Treiber anbetrifft, gehe ich davon aus, dass diese nicht aktualisiert worden sind, genauso wie die Firmware.

Zusätzlich gibt es auch Updates für das CC4 .

Wie auch immer, zuerst müsste man die kompletten Treiber und Software deinstallieren und sich dann entscheiden ob der Drucker per WLAN oder USB installiert werden soll.

Ich beschreibe Ihnen gerne Schritt für Schritt und wir gehen es dann durch, oder Sie fordern Remote / Fernwartung an, und ich führe die Arbeiten durch.

Sie entscheiden !

Warte auf Ihre Rückmeldung. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Sehr geehrter Herr Brunner,
ich war eine Woche in der Klinik und konnte nicht reagieren. Nun aber geht es wieder. Ja, ich schlage vor, Sie helfen mir. Ich bin einfach nicht technikaffin. Ich bin jetzt am Rechner.
Herzliche Grüße
Johannes Dress
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Tagen.

Fernwartung können wir gerne durchführen, aber Sie werden sicher verstehen dass es hierfür einen Termin braucht. :-)

Die nächste Sitzung wäre um etwa 19 Uhr möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ja gerne. Also heute gegen 19 Uhr. Wie geht es praktisch? Melden Sie sich oder muss ich mich melden? Wo?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Tagen.

Sobald ich mit der jetzigen Remote fertig bin , melde ich mich hier.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Tagen.

Dauert leider noch mindestens 40 Minuten :-/

Kann mich nicht teilen :-)

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Es tut mir leid, aber ich kann jetzt nicht mehr länger warten. Ich bin dann leider 14 Tage nicht erreichbar. Danach würde ich es gern erneut versuchen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Tagen.

Kein Problem.... machen wir halt wenn Sie wieder da sind.

Aber bitte 2 Tage davor Bescheid geben, dann machen wir einen Termin Fix.