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Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4702
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Ich habe einen brother Drucker MFC-J47ODW. Ich habe ihn

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen brother Drucker MFC-J47ODW. Ich habe ihn ungefähr seit 5ünf Jahren. In dieser ganzen Zeit habe ich immer wieder Probleme bekommen beim Einscannen von benutzerdefinierten Drucken, aber auch bei Bild oder bei Text / Graphik. Das hindert sehr bei der Arbeit. Nach zig Hundert Fehlversuchen war ich bei meinem PC-Händler mit dem Drucker. Er sagte, mir dass er da nichts machen kann. Und verwies mich auf den Kundendienst. So bin ich nun bei Ihnen. Bitte, was könnte es sein, damit der Drucker/Scanner zum Laufen kommt?
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Übrigens: Er druckt sonst einwandfrei, sowohl von meinem Laptop als auch vom Laptop beiner Frau (wlan). Wo sitzt das Problem? Mit freundlichen Grüßen Johannes DRess
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Ich habe Ihnen doch das Modell angegeben? Was meinen Sie mit Betriebssystem. DAs des Druckers oder des Laptops?

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings muss ich erstmal feststellen, dass ich es nicht schaffen würde 5 Jahre lang mit einem nicht richtig funktionierenden Drucker zu arbeiten :-(

Ihrer Beschreibung nach kann ich entnehmen, dass der Druck an sich in Ordnung sei, aber eben alle Probleme beim Scannen auftauchen.

Jetzt würde es aber mir helfen zu wissen, welche Schwierigkeiten es sind.

Fehlermeldungen ? Am Computer ? Am Drucker ?

Wie ist Ihre Vorgehensweise beim Scannen ?

Welches Betriebssystem ist am Computer installiert ? Windows , OSX , Linux ?

Mit welchem Programm führen Sie den Scan durch ?

Ist der Drucker per WLAN oder USB Kabel installiert ?

Nutzen Sie Software wie Kaspersky oder Avira ?

Fragen über Fragen, aber leider lässt sich nur dann evtl. was dazu sagen.

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Bitte um Rückinfo, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

(dazu schreiben Sie bitte in die Box unterhalb !)

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! Diese Unterhaltung selbst kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Meine Antworten:
1. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Der Drucker wird einfach nicht aktiv. Er reagiert nicht. DAs Sannen von Bildern klappt (nicht immer); aber das Scannen von Texten bzw. Text und Grafik funktioniert nicht.
2. Meine Vorgehensweise: Ich klicke auf den Button CC4. Der öffnet sich dann. Ich klicke auf eine der Auswahlpunkte und dann auf "Scannen". Der Drucker reagiert dann einfach nicht.
3. Betriebssystem: Windows 10
4. ControlCenter 4.
5. Der Drucker ist sowohl per WLAN und mit WSB-Kabel installiert.
6. Ich benutze Kaspersky.

Vielen Dank für die Antwort.

Erstmal muss man anmerken, dass die Installation per WLAN und gleichzeitig USB Kabel IMMER zu Problemen führt, weil der Treiber sich nicht "entscheiden" kann welchen Anschluss der nutzen soll.

Also ist das schon mal falsch !

Was die Treiber anbetrifft, gehe ich davon aus, dass diese nicht aktualisiert worden sind, genauso wie die Firmware.

Zusätzlich gibt es auch Updates für das CC4 .

Wie auch immer, zuerst müsste man die kompletten Treiber und Software deinstallieren und sich dann entscheiden ob der Drucker per WLAN oder USB installiert werden soll.

Ich beschreibe Ihnen gerne Schritt für Schritt und wir gehen es dann durch, oder Sie fordern Remote / Fernwartung an, und ich führe die Arbeiten durch.

Sie entscheiden !

Warte auf Ihre Rückmeldung. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Sehr geehrter Herr Brunner,
ich war eine Woche in der Klinik und konnte nicht reagieren. Nun aber geht es wieder. Ja, ich schlage vor, Sie helfen mir. Ich bin einfach nicht technikaffin. Ich bin jetzt am Rechner.
Herzliche Grüße
Johannes Dress

Fernwartung können wir gerne durchführen, aber Sie werden sicher verstehen dass es hierfür einen Termin braucht. :-)

Die nächste Sitzung wäre um etwa 19 Uhr möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Ja gerne. Also heute gegen 19 Uhr. Wie geht es praktisch? Melden Sie sich oder muss ich mich melden? Wo?

Sobald ich mit der jetzigen Remote fertig bin , melde ich mich hier.

Dauert leider noch mindestens 40 Minuten :-/

Kann mich nicht teilen :-)

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Es tut mir leid, aber ich kann jetzt nicht mehr länger warten. Ich bin dann leider 14 Tage nicht erreichbar. Danach würde ich es gern erneut versuchen.

Kein Problem.... machen wir halt wenn Sie wieder da sind.

Aber bitte 2 Tage davor Bescheid geben, dann machen wir einen Termin Fix.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Sehr geehrter Herr Brunner,ich bin aus dem Urlaub wieder zurück und würde gerne unseren Kontakt wieder aufnehmen. Machen Sie einen Terminvorschlag.
MfG
Johannes DRess

Hallo.

Bin gerne ab morgen ganztägig für Sie da.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ok, soll ich mich melden oder melden Sie sich?

Geben Sie mir einfach nur Bescheid wenn Sie am Computer sind.

Bin ab etwa 9 Uhr Online.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich bin jetzt am Rechner. Gruß Johannes Dress

SO STARTEN SIE REMOTE / FERNWARTUNG:

  • Bitte nun am Computer auf diesen blauen Link unterhalb klicken

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=93c32770-1711-4364-b745-70763886b123

  • Es öffnet eine Seite .
  • Das grüne ICH STIMME ZU unten anklicken bitte.
  • Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.
  • Die Datei Speichern Sie bitte und öffnen anschließend
  • Evtl. Sicherheitsabfrage mit "…Installieren" bestätigen bitte !!!

Kaspersky deaktivieren bitte !

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Habe ich gemacht

Kaspersky muss deinstalliert werden.

Dann Computer neustarten bitte.

Bitte geben Sie Ihre positive Bewertung, (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) ,

für die in Anspruch genommene Beratung ab.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Die Sterne zur Bewertung finden Sie auf der rechten Seite, wenn Sie diese Seite ganz nach oben scrollen.

Bitte das Remote annehmen, damit meine Zeit auch bezahlt wird. Vielen Dank.

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo Herr Brunner,
ich würde Ihre Beratung gerne noch einmal in Anspruch nehmen. Es geht um den neuen Laptop meiner Frau, mit dem sie über meinen Drucker ihre Ausdrucke tätigen will. Es funktioniert leider nicht. Sie erhält immer die Meldung "Drucker offline". Sie erinnern sich: Ich habe den Drucker von Brother MFC-J47110ODW.
Könnten Sie kommenden Montag mit ihr einen Beratungstermin avisieren?
MfG
Johannes Dress

Hallo.

Ja klar gerne. Das bekommen wir sicher gleich zum Laufen.

Bin Montag ab 8 Uhr Online. Einfach hier kurz melden.

Bis dann.