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Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1416
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Kann meinen neuen Scanner Canon CanoScan LiDE 300 nicht in

Diese Antwort wurde bewertet:

Kann meinen neuen Scanner Canon CanoScan LiDE 300 nicht in Betrieb nehmen.
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Customer: Der Drucker ebenfalls Canon Typ iX 6850.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Fehlermeldung: Problem beim Herstellen einer Verbindung mit dem Scanner. Dieser ist nicht mit der App kompatibel. Habe mehrfach die Installation neu durchgeführt. Das Ergebnis immer negativ.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrter Fragesteller,
ich bitte Sie mir folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

  1. Welches Betriebssystem und Bitvariante verwenden Sie?
  2. Wie ist das Gerät mit Ihrem Rechner verbunden USB, LAN oder WLAN.
  3. Wenn LAN oder WLAN welchen Router benutzen Sie?
  4. Haben Sie den aktuellen Treiber von der Hersteller-Homepage installiert?

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Zu 1. Windows 10 / 64 Bit Zu 2. USB Zu 3. WLAN Zu 4. JA

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Gemäß den Spezifikationen ist der LIDE 300 nur über USB anschließbar.
  2. Unter Verwendung des "CanoScan LiDE 300 – Komplettes Treiber- und Softwarepaket (Windows)" https://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/lide_series/canoscan-lide-300.html?type=drivers&language=&os=windows%2010%20(64-bit) und dem befolgen der darin enthaltenen Installationsschritten ist die Installation problemlos.
  3. Das gleich gilt auch für den Drucker der sowohl über USB, LAN und WLAN ansteuerbar ist. Vorrausetzung dazu ist allerdings, dass ein WLAN-Router als Zugriffspunkt fungiert.
  4. Installations mittels "iX6800 series – Komplettes Treiber- und Softwarepaket (Windows 10/10 x64/8.1/8.1 x64/8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP)"https://www.canon.de/support/consumer_products/products/printers/inkjet/pixma_ix_series/pixma_ix6850.html?type=drivers&language=&os=windows%2010%20(64-bit)

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Leider k e i n Erfolg. Der Scanner funktioniert nicht. Mit dem Drucker gab und gibt es keine Probleme.Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:Die Verbindung mit dem Scanner ist aus folgenden Gründen nicht möglich
- Scanner ist ausgeschaltet
- USB Kabel wurde abgezogen
Prüfen Sie den Sachverhalt und versuchen Sie es erneut. Code: 2, 156, 33Das Gerät ist nicht ausgeschaltet und das USB Kabel wurde nicht abgezogen.
Und immer wieder diese Fehlermeldung!
Es ist bereits ein Ersatzgerät, weil der 1. (neue) Scanner auch schon die gleichen Probleme zeigte.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Sie können den Scanne so oft tauschen wie der Lieferant es zulässt, daran wird sich nichts ändern, da es ein Installationsproblem ist.
  2. Es macht auch keinen Sinn darüber zu schreiben, deshalb biete ich Ihnen unseren Premium Service (PC-Remoteservice mit Telefonunterstützung) an.

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

wenn es Ihnen recht ist, würde ich Sie morgen gegen 11:30 kontaktieren.

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Kundin - Sehr geehrter Kunde,

mit folgendem Link starten Sie bitte die Remotesitzung auf Ihrem Rechner. Weiterhin benötige ich Ihre Telefonummer.

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=5dca85e1-58db-4a98-9e8f-14394cf6330a

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Kundin - Sehr geehrter Kunde,

da ich leider keine Reaktion von Ihnen bekomme muss ich die Sitzung hier abbrechen. Bitte geben Sie mir eine Info wann wir die Sitzung starten können.

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Bin Unterwegs und erst wieder ab Dienstag erreichbar. Bitte geben Sie mir trotzdem Infos, wie ich das Problem selbst lösen kann.

Sehr geehrte Kundin - Sehr geehrter Kunde,

den Lösungsweg habe ich Ihnen mit dem Premium Service angeboten, alles andere ist nur vertane Zeit. Ich kann auch bis Dienstag warten.

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Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Leiten Sie umgehend die Rückzahlung von EUR 40,92 ein. Meine Geduld ist am Ende !!!

Sehr geehrte Kundin - Sehr geehrter Kunde,

es gibt kein Grund für Ihre Reaktion. Da Sie sich nur sporadisch gemeldet haben, warte ich seit Dienstag den 20.08. auf Ihre Kontaktaufnahme um einen Termin zu vereinbaren. Wann wäre es den recht?

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Veranlassen Sie umgehend die Rückerstattung in Höhe von EUR 40,92.

Gerne

Sehr geehrte Kundin - Sehr geehrter Kunde,

da ich das von hier nicht ausführen darf, bitte ich Sie wie in Ihrem Kundenkonto angeführt wie folgt zu verfahren:

Wie erhalte ich eine Rückerstattung?

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