So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1426
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Nach dem Upgrade auf windows 10 erkennt mein Laptop Qosmio

Diese Antwort wurde bewertet:

Nach dem Upgrade auf windows 10 erkennt mein Laptop Qosmio X70-B-10T die Grafikkarte AMD R9 nicht mehr. Erkennt nur die Intel HD 4600.
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Qosmio x 70-B-10T psppne-07g00vgr. Betriebssystem Windows 10 64bit 1903 Home
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Nein glaube ich nicht. Hauptsache ich werde erfahren wie ich wieder an die Grafikeinheit komme.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich wie folgt beantworten:

  1. Installieren Sie den Aktuellen Treiber passend zu Ihrer Grafikkarte. https://www.amd.com/de/support

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo Jürgen, habe die passende Software heruntergeladen. Die Software sucht den nötigen Treiber. Bekomme dann eine Fehlermeldung. Das Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werdem, da die AMD Grafikhardware nicht ngefunden wurde. Was kann ich jetzt tun?

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen zu der ich noch folgende Frage habe.

  1. Von welcher Software sprechen Sie?


____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Die Treibersoftware von AMD um die nötigen Treiber zu laden (den Link wo sie mir angegeben haben. Ich wollte aber eigentlich wissen wieso die Hardware nicht erkannt wird von Windows 10. Das mit den Trebern ist eigentlich Nebensache wo ich bereits gewußt habe. Ohne Hardware kann ich natürlich keine Treiber installieren. Ich hoffe sie haben eine passende Antwort dazu.

Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich wie folgt beantworten:

  1. Windows erkennt die Hardware normalerweise automatisch und auf Grund der Erkennung wird der Treiber geladen. War das 8.1 der Fall?
  2. Warum Windows 10 die die Karte jetzt nicht mehr erkennt kann ich von hier aus schwer beurteilen da ich nicht mit einer Glaskugel arbeite oder im Kaffeesatz lese.
  3. Als Ursache ziehe ich eine defekte Grafikkarte, oder sie unterstützt nicht den Auto-Modus oder im Bios wurde die die Schnittstelle warum auch immer deaktiviert in betarcht.
  4. Schauen sie zunächst im Gerätemanager nach (Windows Start - rechte Maustaste - Gerätemanager) ob dieses Modul unter Grafikkarte aufgeführt bzw. welches angezeigt wird. Wählen Sie auch unter Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen"
  5. Wählen Sie "Grafikkarten" und dann "Aktion - Legacyhardware hinzufügen" und folgen den Anweisungen.

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrter Fragesteller,
ich denke ich konnte Ihnen mit meinen Informationen helfen zu Ihrer Anfrage die richtige Lösung zu finden. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch weitere Informationen zu Ihrer Anfrage benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Antworten leider brachten sie nicht den gewünschten Erfolg. Die Grafikkarte wird nicht erkannt ich denke die ist defekt.
viele Grüsse
Alfred

Sehr geehrter Kunde,

ich bedanke ***** *****ür Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.