So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2493
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen per W-Land mit meinem Mac Mini verbundenen

Kundenfrage

Ich habe einen per W-Land mit meinem Mac Mini verbundenen Epson XP als Drucker. Er wird in der Systemeinstellung als "inaktiv" angezeigt. Wie kann ich ihn aktivieren, damit er normale Dokumente ausdruckt?
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: Mac OS Mojave
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Das Epson-Gerät hat schon einmal gedruckt, tut es im Moment aber nicht.
Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 25 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 24 Tagen.

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Entschuldigen Sie bitte erstmal die lange Wartezeit !
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Wenn der Drucker mit WLAN bereits verbunden wurde müssten nur die Treiber entweder per Update oder speziell per GutePrint installiert werden.

Zuerst sollten Sie aber die Druckereinstellungen zurücksetzen und den Drucker neu einrichten. ( rechte Maustaste in das Druckermenü Systemeinstellungen )

Ist die IP Adresse des Druckers bekannt ? Können Sie über diese auf den Drucker per Safari Browser zugreifen ?

Welcher Epson XP ist es genau ?

Bitte um Rückinfo, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

(dazu schreiben Sie bitte in die Box unterhalb !)

---------------------------------------

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich und müssen nicht genutzt werden !