So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 15607
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Topfield TF5500PVR meldet sehr oft bei ORF senderwahl"

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Topfield TF5500PVR meldet sehr oft bei ORF senderwahl " No Card inserted " und beinahe jede Filmspeicherung vom ORF funktioniert nicht und meldet " No Card insertet". Ich habe 2018 eine neue ORF - Digital - Sat - Karte gekauft .
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Das ist ein Twin Receiver mit integrierter 80GB Festplatte.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Die wahrscheinlichste Ursache des Problems ist, dass die eingelegte CI-Karte keinen richtigen Kontakt hat. Prüfen Sie daher ob die Karte richtig und fest genug eingeschoben ist oder ob sie vielleicht sogar verkehrt herum eingesetzt wurde und ob die Kontakte sauber und glänzend sind.

Sollte das Problem dennoch weiterhin bestehen wäre es leider ein Reparaturfall für den Hersteller.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Bitte stellen Sie Ihre Rückfragen immer nur in der unten stehenden Textbox und eröffnen Sie keine neuen Fragen, wenn Sie bereits eine entsprechende Frage eröffnet haben. Ihre Rückfragen sind nur in der Textbox kostenfrei.

Topfield ist eine koreanische Billigmarke die dementsprechend leider auch keinen guten Service bietet. Am Besten wenden Sie sich an den Händler bei dem Sie das Gerät erworben haben. Einen anderen Service gibt es da nicht.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.