So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 15406
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo mein mg5650 zeigt fehlercode b203 an. Gerät muss

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo mein mg5650 zeigt fehlercode b203 an. Gerät muss repariert werden etc. Können Sie helfen? MfG JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte? Customer:******

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Der Fehler B203 ist ein unspezifischer Fehler. Deswegen müßte das Gerät zu einem Reparatur-Servicepartner von Canon gebracht und dort überprüft werden um die genaue Ursache feststellen zu können.

Sie können vorher noch versuchen das Gerät einmal für 10 Minuten vom Stromnetz zu trennen. Möglicherweise funktioniert es dann wieder.

Wenn nicht, dann muss in den meisten Fällen die Steuerplatine getauscht werden, so dass die Reparaturkosten nahezu den Neupreis des Druckers erreichen. So eine Reparatur lohnt sich daher in der Regel nur wenn der Fehler noch innerhalb der Garantie auftritt. Ansonsten ist es meist wirtschaftlicher ein Neugerät zu erwerben, weil die Drucker allgemein nur eine Lebensdauer von etwa 5-7 Jahren haben.

Ich weiß, dass das keine erfreuliche Nachricht für Sie ist, aber wir sind herstellerunabhängige Techniker und haben auf diesen Fehler und die Reparaturkosten von Canon leider keinen Einfluss.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.

Vielen Dank. Dann werde ich mich wohl für ein neues Gerät entscheiden.mfg ******