So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4136
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, mein Name ist Werner Fels. Für mein Auto verwende ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mein Name ist Werner Fels. Für mein Auto verwende ich zwei Nokia 6301i Telefone. Ein 6301i Telefon lässt sich nicht mehr mit dem Telefonanbieter 1&1 verbinden. Fa. 1&1 hat die Verbindung getestet: 015203424064 und für gut befunden. Beim Starten einer Telefonverbindung wird bei der Funktion Netz manuel wählen teilt mir der Anbieter Vodafon D2 mit, dass ich keinen Zugriff habe. Können Sie mir bitte helfen, was ic flasch gemacht habe? Gruß
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: Android
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Im Moment habe ich keine Idee. Das Synchronisieren mit meinem Laptop mit dem Betriebssystem Microsoft 10.1 funktioniert perfekt. Danke ***** *****ß

Lieber Hilfesuchender, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Grundsätzlich kann ich mir nur vorstellen, dass entweder Ihr Tarif umgestellt wurde, ein Softwareupdate die Einstellungen verändert hat, oder die Firmware des Telefones Fehler macht.

Ich lasse Ihnen gleich eine Konfigurations SMS zusenden.

Ist das ein 6301 oder ein 6310i ??

Sie werden am Telefon aufgefordert diese zu Speichern, was Sie bitte auch bestätigen.

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Danke für Ihre Antwort: Ich habe zwei Nokia 6301i. Die SIM-Karte des fehlerhaften Nokia 6301i funktioniert im 2. Handy problemlos. Ich hatte es u.a. auch geschafft kurzfristig eine Telefonverbindung mit meinem fehlerhaften Nokia 6301i herzustellen, jedoch beim nächsten Einschalten trat der oben beschriebene Fehler wieder auf. Ich gehe davon aus, dass auch Sie keine weitere Problemlösung anbieten werden. Ich danke ***** ***** und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Werner Fels.

Sie müssten eine SMS erhalten haben mit einem Code.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Das stimmt, jedoch bin ich im Moment bei einem Partnerschaftsaustausch in Frankreich und werde voraussichtlich erst am Montag Ihre Informationen auswerten,
danke ***** *****ß
Werner Fels.

Kein Problem. Geben Sie mir bitte dann aber Bescheid ob es geklappt hat.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Sehr geehrter Herr Brunner, vielen Dank für Ihre Geduld, jedoch sind wir erst gegen 4h30 wieder Nachhause gekommen. Ihre Hinweise haben leider noch nicht zum erfolgreichen Ergebnis geführt. Ich wollte soeben das problematische Nokia 6310i auf Werkseinstellungen setzen, jedoch kenne ich den Sicherheitscode leider nicht. Ich habe erfolglos die Eingaben "0000" versucht alternativ den alten PIN-Code als auch den PUK. Das Problem scheint am Gerät zu liegen, denn die SIM-Karte läuft auf dem 2. Handy problemlos.
Für Ihre Bemühungen danke ***** ***** nochmals und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Werner Fels.

Um das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen benötigen Sie die Geräte PIN ( Keine SIM PIN oder PUK !!! )

Vom Werk aus wird die PIN 12345 verwendet. Bitte testen.

Oder direkt per Code Eingabe

*#7370#

bzw.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Sehr geehrter Herr Brunner, vielen Dank für Ihre Hilfe. Der Standard-Code 12345 wurde erkannt und das Handy wurde wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich kann zwar keine Änderung am Handy feststellen, da ich immer davon ausging, dass z.B. alle Telefonbucheinträge gelöscht werden. Das Netzproblem konnte ich leider nicht damit beheben. Ich werde auch mit Fa. 1&1 auch nochmals klären, warum der Netzzugriff von Vodafon D2 mit diesem Handy nicht möglich ist.
Danke ***** *****ß Werner Fels.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Sehr geehrter Herr Brunner,
leider kann mir auch Firma 1&1 nicht weiter helfen, denn die Firma hat keinen Zugriff auf die Handydaten ,die ausgetauscht werden. Solche Kommunikationsaufzeichnungsgeräte standen mir vor ca. 40 Jahren bei meinen Projektarbeiten mit der ehemaligen DFVLR zur Verfügung, jedoch zur heutigen DLR habe ich keinen Kontakt mehr.
Ich werde u.a. auch die Einstellungsparameter meiner beiden Nokiageräte überprüfen, vielleicht ergibt sich doch noch ein Unterschied. Ansonsten muss ich mich auch von einem Gerät nach >20 Jahren verabschieden.
Gruß
Werner Fels.

Wenn die Karte in dem anderen 6310i funktioniert d***** *****egt es sicher am Telefon.

Bleibt also nur die Einstellungen zu prüfen, ansonsten muss ein Defekt vorliegen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Sehr geehrte justanswer Service-Mitarbeier,
vielen Dank für die Unterstützung. Damit wurden meine Fragen beantwortet, auch wenn das Problem, aufgrund eines defekten Gerätes, nicht lösbar war.
Nochmals herzlichen Dank an Herrn Brunner und ich verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Werner Fels

Vielen Dank für Ihr Info.

Somit ist die Frage geschlossen.