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Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4064
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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DCPj774dw Drucker/scanner 1/2 Jahr alt Scanner geht

Diese Antwort wurde bewertet:

DCPj774dw Drucker/scanner 1/2 Jahr alt Scanner geht plötzlich nicht mehr.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste man hier normalerweise erst das Druckersystem zurücksetzen und alles neu installieren.

Wir versuchen es aber erstmal anders.

Bitte die Firmware herunterladen und installieren :

https://download.brother.com/welcome/dlf005024/BrMain389_a.dmg

Laden Sie dann diesen Treiber hier und installieren :

https://download.brother.com/welcome/dlf103501/Brother_ScannerDrivers_TWAIN_2_0_1_1.dmg

Wenn fertig starten Sie den Computer neu und testen ob das Scannen nun funktioniert.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, oder etwas unklar ist bzw. nicht klappt , stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich antworte Ihnen umgehend. ( auf "Experten antworten" klicken )

Andernfalls geben Sie bitte Ihre positive Bewertung (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken)

für die in Anspruch genommene Beratung ab.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo Herr Brunner, danke zunächst für die Antwort. Beides runtergelassen, installiert neu gestartet aber leider ohne Erfolg...
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
weitere Kosten mit ungewissem Ausgang möchte ich erst mal nicht..
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Es hieß doch: "Wenn Sie weitere Informationen benötigen, oder etwas unklar ist bzw. nicht klappt , stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung." oder ??

Das Remote / Sichere Assi, wird vom System angeboten ! Steht ja da .

Ich habe darauf keinen Einfluss.

Und JA , natürlich entstehen Ihnen keine weiteren Kosten ( ohne Remote usw. )

Allerdings müssen Sie ein wenig Geduld haben, da Kunden mit Premium Service Vorrang haben. ( deswegen ja Premium )

Ich melde mich gleich zurück.

Öffnen Sie "Systemeinstellungen" und "Drucker / Scanner" .
Halten Sie die CTRL Taste gedrückt und klicken auf der Linken Seite , da wo der Drucker angezeigt wird.
Es sollte "Drucksystem zurücksetzen" angezeigt werden.
Das wählen Sie bitte aus und bestätigen.

Jetzt schließen Sie "Systemeinstellungen" und klicken im "Finder" oben auf "gehe zu" und "Dienstprogramme" .
Hier unten den Punkt "Terminal" starten.
In diesem Fenster folgendes eingeben :
nvram -c

Danach den WLAN Router , Drucker und Computer AUSSCHALTEN und nach 5 Minuten wieder einschalten.

Das komplette Paket hier herunterladen und installieren bitte.

https://download.brother.com/welcome/dlf103512/Inkjet17_2_Mi_UW_120.dmg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich habe jetzt keine zeit mehr. Erst morgen Nachmittag wieder. Wären Sie da präsent
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.

Ja sicher , kein Problem. Bin Nachmittag aber erst gegen 16 Uhr frei.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
ok , Danke !

Kein Thema.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo Herr Brunner, sind Sie da?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Mir kam noch eine Idee: Ich habe vor Kurzem ein Internet Sicherheits Programm installiert. Kaspersky Security. Malware Schutz etc. Könnte das ein Grund für den Ausfall des Scannen sein? Drucken geht allerdings

Hallo. Hat gestern leider nicht geklappt.

Ja es könnte sein, dass die Firewall des Kaspersky den Zugriff blockiert.

Wenn Sie die Firewall ausschalten , könnten Sie es testen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Leider keine Auswirkung auf das scannen...

Haben Sie das gan am Anfang beschriebene schon durchgeführt ? Oder bisher nur die Firewall deaktiviert ?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ja, das habe ich durchgeführt.
Aber den 2. Vorschlag mit dem zurück setzen und neu installieren nicht.

Das war mein erster Vorschlag. :-)

Öffnen Sie "Systemeinstellungen" und "Drucker / Scanner" .
Halten Sie die CTRL Taste gedrückt und klicken auf der Linken Seite , da wo der Drucker angezeigt wird.
Es sollte "Drucksystem zurücksetzen" angezeigt werden.
Das wählen Sie bitte aus und bestätigen.

Jetzt schließen Sie "Systemeinstellungen" und klicken im "Finder" oben auf "gehe zu" und "Dienstprogramme" .
Hier unten den Punkt "Terminal" starten.
In diesem Fenster folgendes eingeben :
nvram -c

Danach den WLAN Router , Drucker und Computer AUSSCHALTEN und nach 5 Minuten wieder einschalten.

Das komplette Paket hier herunterladen und installieren bitte.

https://download.brother.com/welcome/dlf103512/Inkjet17_2_Mi_UW_120.dmg

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„Ihr Experte Hr.Brunner“

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
ich hatte noch keine Zeit, den letzen Vorschlag durchzuführen, finde aber die Unterstützung bisher sehr gut.

Alles klar.

Wenn Sie oben bitte die Sterne anklicken würden, dann können Sie später immer noch hier nachfragen, und ich werde auch für meine Arbeit bezahlt :-)

Was ein angenehmer Nebeneffekt ist.

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo Herr Brunner, nun habe ich die Neuinstallation durchgeführt wie beschrieben aber scannen geht immer noch nicht. Könnte es doch noch mit Kaspersky zusammenhängen? Wie deaktiviert man das? Oder was meinen Sie?
Grüße
M. Riefer

Hallo.

Kaspersky müssten Sie erstmal komplett deinstallieren und den Computer neustarten. Dann Scanner testen.

Wenn es klappt, kann man diesen wieder installieren und bei den Einstellungen der Firewall die Scanner App als Ausnahme setzen.