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Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1162
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Wir versuchen gerade einen Telefunken Smart-Tv mit unserem

Diese Antwort wurde bewertet:

wir versuchen gerade einen Telefunken Smart-Tv mit unserem Kabelrouter mit WLAN zu verbinden. Soweit scheinen die Einstellungen am Router alle zu passen, am Fernseher bin ich mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall liegt es nicht am Router (schon alle Supporthilfen hinter mir). Der Fernseher zeigt die Meldung bei Internetverbindung herstellen an, dass der Internetzugriff nicht möglich ist und die Einstellungen überprüft werden sollen. Stoße da an meine Grenzen. Was kann man noch probieren? LG

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben.

  1. Die WLAN-Parameter des Routers müssen händisch in die WLAN-Einstellung vom TV eingegeben werden.
  2. Ist Physikalisch (Abstand, Mauerwerke, Stockwerke etc.) eine Verbindung Router -TV sichergestellt?

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Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Physikalisch ist eine Verbindung sichergestellt, zu Not haben wir auch einen Repeater zur Verstärkung des Signals. die manuelle Eingabe werden wir sofort ausprobieren. Danke ***** ***** bis hierhin. Lg

Gerne MfG Jürgen

Sehr geehrter Kunde,
ich denke ich konnte Ihnen mit meinen Informationen helfen zu Ihrer Anfrage die richtige Entscheidung zu finden.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
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Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen haben Sie über JustAnswer um einen Rat nachgefragt. Ich habe mich gemäß unseren Statuten darum gekümmert, Ihnen geantwortet und somit die getroffene Vereinbarung erfüllt. Dabei habe ich u.a. Zeit investiert und folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und in teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen.
3. Mindestens einen Vorschlag unterbreitet.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist, gemäß Ziffer 8 unserer Nutzungsbedingungen, Ihnen eine Antwort gegeben zu haben die Ihnen weiterhilft und Ihre Akzeptanz gefunden hat. Dies können Sie durch Anklicken von mindestens 3 Sternen zum Ausdruck bringen. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen zum Thema zur Verfügung.
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Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Waren terminlich ausser Haus. Das Problem besteht leider immer noch. Der Fernseher zeigt auf jeden Fall wlan an und der Router hat den Fernseher ebenfalls erkannt. Leider kann der Fernseher keine Internetverbindung herstellen.
Wir werden nochmal eine komplette Neueingabe probieren. Vielen Dank ***** ***** Natürlich bewerte ich sie positiv.
Mfg
Hofmann

Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie die Fritz!Box setzen Sie den Funkkanal auf automatisch erkennen (Fritz wählt dann den besten Kanal) und unter Funknetz setzen Sie den Haken bei "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" damit sie sehen ob das auch Ihr WLAN ist.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Die Einstellungen haben wir schon vorgenommen. Danke