So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3543
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Guten Tag Ich habe einen A3-Drucker Canon Pixma PRO 9000.

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag
Ich habe einen A3-Drucker Canon Pixma PRO 9000. Ich habe jetzt umgestellt auf das neue Betriebssystem Mac OS Mojave 10.14.1.
Nun finde ich keinen passenden Druckertreiber mehr für dieses Geräte, welches immer noch 100% in Ordnung ist. Können Sie mir weiterhelfen?
Freundliche Grüsse und besten Dank im voraus, Heiner Utz

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings gibt es hier seitens Canon ein größeres Problem.

Der Hersteller hat nämlich keine neueren Treiber für das Gerät und wird auch keine haben.

Hier ein Bild dazu :

https://screenshots.firefox.com/EUHDNRy6Jf7rKu23/www.usa.canon.com
Was man aber versuchen könnte, ist eine Installation von alternativen Treibern von GutePrit.

Diese habe ich bisher bei vielen älteren Druckern erfolgreich eingesetzt.

Die neueste Version finden Sie hier zum Download:

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php

Rechts den Link unterhalb von Gutenprint 5.2.14 anklicken und warten bis der Download startet.

Diese Datei dann installieren.

Danach das Drucksystem zurücksetzen, mit der rechten Maustaste in das Druckerfeld klicken.

Anschließend mit PLUSZEICHEN neuen Drucker hinzufügen und bei Treiber VERWENDEN , SOFTWARE AUSWÄHLEN anklicken.

Jetzt GUTE PRINT auswählen und in der Liste nach Ihrem Drucker suchen und diesen mit OK bestätigen und HINZUFÜGEN.

Wenn es bei einem Schritt Probleme gibt, bitte gleich um kurze Nachricht welche und wo ?!?

--------------------------------------------------------

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich antworte Ihnen umgehend. ( Button "Experten antworten" )

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Bedenken Sie bitte dabei, dass ich nicht der Hersteller bin, sondern nur ein Techniker der Ihnen helfen will :-)

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.