So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 14645
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Drucker IP 3600 druckt alles in rot. Schwarze Vorlagen

Kundenfrage

Mein Drucker IP 3600 druckt alles in rot;

Schwarze Vorlagen werden nicht gedruckt. Erbitte Hilfe.

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Elektronik
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Drucken Sie bitte das Düsentestmuster des Druckers aus und starten Sie dann, wenn dieses nicht einwandfrei sein sollte, die automatische Reinigung des Druckkopfes bis das Testmuster wieder einwandfrei gedruckt wird.

In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit antworten.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Wir haben keine Antwort erhalten
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Wenn Sie sich den Frageverlauf noch einmal ansehen werden Sie feststellen, dass ich Ihnen am 14.08.18 wie folgt geantwortet habe:

"Drucken Sie bitte das Düsentestmuster des Druckers aus und starten Sie dann, wenn dieses nicht einwandfrei sein sollte, die automatische Reinigung des Druckkopfes bis das Testmuster wieder einwandfrei gedruckt wird.

In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit antworten."

Haben Sie meine Anweisung befolgt?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Haben Sie die Antwort jetzt gelesen? Haben Sie die Anweisung befolgt? Gibt es noch Rückfragen oder ist das Problem gelöst und Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Ihre Rückfrage:

"Das Düsenmuster zeigt nur 5 Farbbalken der Buchstaben M,Y,BK. Die oberen 3 Balken der Buchstaben C fehlen. Nach Durchführung der Basisreinigung, kein Erfolg, nach Intensivreinigung, kein Erfolg. Alle Cartriges haben genug Farbe. Was kann man noch tun ??"

Führen Sie die Intensivreinigung mehrmals hintereinander aus. Wenn auch die mehrfache Intensivreinigung die Düse nicht mehr frei bekommt können Sie den Druckkopf noch ausbauen und in ein Wasserbad legen damit sich die eingetrocknete Tinte wieder löst. Der folgende Link beschreibt diesen Vorgang genauer:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&seite=2&t=druckkoepfe_reinigen

Auch eine Reinigung in einem Ultraschallreiniger, wie er für Schmuck und Brillen verwendet wird, kann helfen die Düse wieder frei zu bekommen. Diese Geräte sind mittlerweile ja schon sehr günstig im Handel erhältlich.

Wenn diese Maßnahmen keinen Erfolg bringen bleibt nur noch die Option den Druckkkopf zu erneuern.