So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2280
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe seit einem Jahr ein Gigaset A540, das bis gestern

Kundenfrage

Ich habe seit einem Jahr ein Gigaset A540, das bis gestern einwandfrei funktionierte. Seit heute kann ich nicht mehr telefonieren; Ankommende Gespräche kann ich entgegennehmen; ich kann aber nicht raustelefonieren. Es kommt kein Rufton. Nur Nummern aus der Wahlwiederholung kann ich anwählen. Was muss ich tun?
Besten Dank für ihr Auskunft
Gepostet: vor 22 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 22 Tagen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings weiß ich nicht ob das Telefon an einem DSL Router angeschlossen ist ?!?
Sollte das der Fall sein, stecken Sie diesen einfach für 10 Minuten vom Strom ab und das Telefon ebenfalls.

Dann Stecken Sie die beiden wieder an Strom und testen.

Oft "HÄNGT" sich ein solcher Router einfach auf bzw. wir die Nummer nicht durchgeleitet.

Bitte testen und kurz melden. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Leider hat das nicht funktioniert. Da ich noch Garantie auf das Gerät habe werde ich es wohl zur Post zurückbringen müssen. Ich habe es dort gekauft.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Schade, ich werde das Gerät zur Post bringen, ich komme so nicht weiter. Ich kann nur Nummern aus der Wahlwiederholung anrufen. Ich komme da nicht raus. Ihr Tipp hat nichts gebracht.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 22 Tagen.

Das tut mir Leid, aber wie bei allen Fehlern gibt es auch hier keine SOFORTLÖSUNG .

Um weiter etwas unternehmen zu können , müsste ich immer noch wissen ob das Telefon an einem Router angeschlossen ist ?!? Und wenn ja dann an welchem ?

Mit Aussagen wie "geht nicht" oder "klappt nicht" kann auch ich leider nichts anfangen :-/

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ich habe inzwischen die Schweizer Hotline angerufen. Man hat mir ein Reseat der Basisstation und es Mobilteils empfohlen. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass wenn ich die gewünschte Tel. Nummer direkt eintippe und dann auf den grünen Hörerknopf drücke, funktioniert das Telefon. Bisher konnte ich das umgekehrt machen. Das geht nun nicht mehr. Besten Dank für ihre Bemühungen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 22 Tagen.

Alles klar. Ich trete nun von der Bearbeitung zurück.