So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1113
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

ich kämpfe mit meiner gigaset anlage

Kundenfrage

ich kämpfe mit meiner gigaset anlage;

stand: basis c620a, an der fritzbox; mit mobilteil c620. 2. gerät c620 anderer raum. an der basis int2, das andere int1. basis=089/32210665; 2.gerät=089/3203157.

die erste nr. ist erreichbar, die zweite nicht. die anlage ist seit ein paar jahren in betrieb. mit den beschriebenen anmeldungen habe ich es mehrfach versucht. was mache ich falsch? hilfe!!! danke

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
ich bitte Sie mir folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

  1. Welche Fritz!Box verwenden Sie?

  2. An welcher Basis ist Gerät 1 angemeldet und wo ist die Basis angeschlossen?

  3. An welcher Basis ist Gerät 2 angemeldet und wo ist die Basis angeschlossen?

  4. Können Sie mit Gerät 2 Raustelefonieren?

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
hallo jürgen, fritz box 6360, gerät 1 ist an der fritz box angeschlossen, das andere gerät ist in einem anderen raum einfach in einer ladeschale. ich kann mit beiden geräten rausrufen, aber das zweite (unser haupttelefon) ist nicht erreichbar. wenn ich das gerät an der fritzb. anwähle, klingelts bei beiden. mfg. gert
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Gert,

die Antworten beantworten noch nicht ganz meine Fragen.

  1. Verwenden beide Geräte die Fritz!Box als Basis?
  2. Wenn nein, an welcher Basis ist Gerät 1 bzw. Gerät 2 angemeldet?
  3. Haben Sie bei beiden Geräten schonmal die Akkus für 10 Minuten entfernt (Reset) und die Fritz!Box ohne Anschlüsse neu gestartet?

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
hallo jürgen, zu1: nein; zu2:an der basis ist gerät (int2), int1 ist unser hauptgerät (089/32031) mobilteil. zu frage3: nein, mache ich gleich. vorerst danke gert
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

mein Vorschlag um die Situation zu bereinigen wäre wie folgt.

  1. Belassen Sie C620a mit Kabel angeschlossen an der Fritz!Box da Sie ja den AB benutzen.
  2. Konfigurieren Sie die Rufnummer Zuordnung in der Fritz!Box zu der verwendeten Anschlussbuchse.
  3. Melden Sie C620 mittels der auf Seite 50 in der Fritz!Box BA beschrieben Prozedur an der Fritz!Box an und konfigurieren Sie die Rufnummer sowie die Rufannahme. Hier können Sie auch einstellen wie sich Ihre Mobilteile bei Rufeingang der verschiedenen Nummern veralten sollen.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
hallo jürgen, ich bestätige ihnen daß sie ich sehr mit meinem problem beschäftigt haben, leider habe ich trotzdem keinen erfolg. die anlage funktioniert nicht. vielen dank. mfg.gert
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

ich gehe davon aus dass es eine Einstellungssache in der Fritz!Box ist. Diese kann ich nur Online überprüfen und korrigieren. Das wiederum geht nur über den Premiumservice.

MfG Jürgen