So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3478
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Bei mir erscheint am Drucker MX310 immer Tinte prüfen

Kundenfrage

Bei mir erscheint am Drucker MX310 immer Tinte prüfen U051;

Tintenpatrone ist jedoch neu eingesetzt. Was kann ich tun.

Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sich hier um einen Hardwaredefekt am Druckkopf handeln.

Der Fehler besagt nämlich nur, dass der Drucker den eingesetzten Druckkopf nicht erkennt.

Versuchen wir zuerst mit einem Reset.

STOP drücken ( ganz rechts am Drucker Rote Taste ) und halten und POWER / ON ebenfalls ( ganz links ).
Nach 2-3 Sekunden STOP loslassen , POWER weiterhin halten.
Dann im Sekunden Takt die STOP 5 Mal nacheinander drücken und beide Tasten loslassen.
Der Bildschirm sollte schwarz werden und die POWER blinkt.
Wenn diese aufgehört hat und der Drucker nichts mehr macht, nochmals die POWER drücken. Der Drucker fährt runter und macht Reset.
Dann wieder einschalten und testen.

Hilft das nicht müssten Sie den Druckkopf ausbauen .

Alle Patronen entnehmen, Druckkopf ausbauen und reinigen. ( HIER FÜR EIN VIDEO DAZU KLICKEN )

Wenn das aber auch nicht hilft, ist der Druckkopf defekt und müsste erneuert werden.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich antworte Ihnen umgehend.

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„Ihr Experte Hr.Brunner“