So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 14411
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

benötige Hilfe wie ich mein Navi TomTom aktualisieren kann

Kundenfrage

Ich benötige Hilfe wie ich mein Navi TomTom aktualisieren kann;

Ich habe das Auto 2014 gekauft und den Chip habe ich nie aktualisiert. Die Werkstatt sagte mir heute, dass ich das selber machen muß. Habe keine Ahnung, bin schon ein bisschen Älter aber trotzdem noch fit.

Auf dem Chip steht: Europe 2014 KD5166EZ18 Maps by TomTom

Können Sie mir helfen und telefonische Anleitungen geben? Wäre super Danke ***** ***** grüßt *****

Gepostet: vor 28 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 28 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Für die Aktualisierung der Speicherkarte benötigen Sie die Software TomTom Home. Sie können das Programm hier herunterladen und auf Ihrem PC installieren:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9057/locale/de_DE

Das aktualisieren der Karte ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 8 ausführlich beschrieben. Sie können die Anleitung hier herunterladen:

http://download.tomtom.com/open/manuals/Mazda_Navigation_System_NB1/Mazda_NB1_getting_started/refman/Mazda-NB1-6G-Guide-de-de.pdf

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
hallo ich brauche nochmal Ihre Hilfe, möchte erstmal nur die Software auf meinen PC installieren, komme nur bis Programm Wartung ändern,repar.,entfernen ,alles das möchte ich nicht. Geh ich zu reparieren u.dann weiter zum installieren, Fertig stellen .Verwalten Sie Navig.gerät auf einfache Art , unten steht kein Gerät angeschlossen. Lizenzvertrag etc. kommt garnicht. bitte um Hilfe, danke Grüße von A.Behrens
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sie sind offensichtlich der Anleitung auf Seite 8 nicht gefolgt. Da steht: "Setzen Sie die Speicherkarte in den Kartenleser Ihres Computers ein. Warten Sie bis TomTom Home startet." Wenn Sie die Speicherkarte nicht eingelegt haben, dann schreibt TomTom Home natürlich das kein Gerät angeschlossen ist.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Hallo Herr Tronic ! Die Seite 8 benötige ich später, ich muß doch erst die Software auf meinen PC laden und da geht es nicht weiter. Habe mich nach Ihren Angaben gerichtet. zB htt://de. support tomtom etc.
Im 2. Abschnitt ist erst die Seite 8 erwähnt. Soweit war ich noch garnicht.
Bitte nochmal um eine detallierte Ausführung. Danke
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Aber Sie schrieben doch: "komme nur bis Programm Wartung ändern,repar.,entfernen". Da können Sie doch nur sein wenn die Software bereits auf Ihrem PC installiert ist. Ist TomTom Home denn nicht unter Start > Alle Programme > TomTom zu finden?

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Mein Navigationsgerät ist im Auto fest angeschlossen. Ich habe nur einen Chip den ich rausnehmen kann.
Diesen will ich noch nicht überspielen, sondern erst die Software auf meinen PC installieren.
Das muß doch auch gehen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 24 Tagen.

Natürlich können und sollen Sie TomTom Home zuerst installieren, aber gehen Sie doch bitte auf meine Rückfrage ein. Ich schrieb:

"Sie schrieben doch: "komme nur bis Programm Wartung ändern,repar.,entfernen". Da können Sie doch nur sein wenn die Software bereits auf Ihrem PC installiert ist. Ist TomTom Home denn nicht unter Start > Alle Programme > TomTom zu finden?"

Wenn das Programm hier zu finden ist, wovon ich ausgehe, dann kann es entweder von dort direkt gestartet werden, oder es sollte alternativ automatisch starten wenn Sie die Speicherkarte in den PC einlegen.

Durch das Einlegen der Speicherkarte wird auch noch nichts überspielt. Dieser Vorgang muss manuell ausgelöst werden und vorher sollten Sie auch die in der Anleitung beschriebene Datensicherung durchführen.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Abmeldung :hiermit melde ich mich nach den kostenlosen 8 Tagen ab. d.h. zum 04.06.2018
. Leider hat es mir bis heute nichts gebracht.
Ich möchte Sie aber trotzdem Bitten bis Dato Anweisungen bezgl. des Herrunterladens der Software behilflich zu sein. Danke
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 24 Tagen.

Schade, dass Sie auf meine Rückfrage erneut nicht eingehen.

Bezüglich einer Abmeldung müssten Sie sich bitte direkt an den Kundenservice wenden. Wir Experten sind nur für die Bearbeitung der Fragen zuständig. Sie können den Kundenservice direkt und kostenlos per Email oder auch telefonisch erreichen. Emailadresse und Rufnummer finden Sie auf der folgenden Seite:

http://ww2.justanswer.de/de/help

Eine Anleitung zur Installation von TomTom Home finden Sie hier:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9057/~/installieren-von-tomtom-home

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Ich hoffe Sie konnten TomTom Home inzwischen anhand des Videos inzwischen installieren und das Kartenupdate wie beschrieben vornehmen. Haben Sie denn sonst noch eine Rückfrage dazu, oder ist Ihre Frage soweit beantwortet?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

da ich keine anders lautende Rückmeldung von Ihnen erhalten habe gehe ich davon aus, dass Ihre Frage soweit beantwortet ist und offensichtlich keine Rückfrage mehr dazu besteht. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie doch noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic