So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2661
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Während des laufenden Programms erscheint links oben ein

Diese Antwort wurde bewertet:

Während des laufenden Programms erscheint links oben ein Fenster mit folgdendem Inhalt CI+ERROR-04:CCKFailed;

Was heisst das und kann ich das als Laie entfernen. Die Fehlermeldung verschwindet nach ca. 5 Sekunden. Können Sie helfen?

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Das Problem liegt am CI Modul des TVs. Haben Sie dort eine CI Karte, wie z.B. SKY oder für Digitales HD Fernsehen stecken ?

Versuchen Sie mal ob es ein Update für Ihren TV gibt, meist kann man über den vorhandenen Internetanschluss ein Update laden.

Der TV wird vermutlich schon älter sein, da er seit 2007 auf dem Markt ist - daher hat er keine Garantie mehr.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Nach Repositionierung der SKY CI Karte ist das Problem offenbar nicht mehr vorhanden und gelöst. Herzlichen Dank für den Tip. Eine Software-Aktualisierung werde ich nicht durchführen, das ist mir zu
komplex. Freundliche Grüsse Reinhard

Prima, es freut mich wenn ich helfen konnte.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Windows_Support und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.