So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2260
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich habe heute für meine Mutter das GIGASET 5040 gekauft

Kundenfrage

ich habe heute für meine Mutter das GIGASET 5040 gekauft;

angeschlossen alles ok. Klingelt aber nur 3 mal und hört dann auf... habe hier bereits gelesen das es an dem Anrufbeantworter liegt. Dieses Modell hat aber keiner integrierten AB. Habe bereits bei dem Kundenservice von GIGASET angerufen sowie bei ihrer Telefongesellschaft (Vodafone) aber keiner kann mir helfen...

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Was hören Sie denn, wenn Sie sich selbst mit einem Handy anrufen, nachdem das Gigaset aufgehört hat zu klingeln? Nimmt ein Anrufbeantworter das Gespräch dann entgegen?

Ist Vodafone Ihr Festnetzanbieter für die Telefonie?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Da Sie mir aktuell nicht antworten vermute ich jetzt im weiteren, dass Sie beide Fragen mit Ja beantworten würden.

Bei den Anrufbeantworter handelt es sich in diesem Fall offensichtlich um den Netzanbieter von Vodafone. Um diesen abzuschalten loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenportal bei Vodafone ein: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/telefoneinstellungen

Gehen Sie dort in die Telefon-Einstellungen und deaktivieren Sie dann dort alle Rufnumleitungen Ihres Festnetzanschlusses. Anschließend sollte der Netzanrufbeantworter das Gespräch nicht mehr entgegen nehmen.

Bitte antworten Sie mir dann in der unten stehenden Textbox ob Ihr Problem damit gelöst ist, oder ob Sie weitere Hilfe benötigen.