So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3398
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Canon EOS 1300 D - Error 50 - gekauft bei Media Markt 29.11.16bei

Diese Antwort wurde bewertet:

Canon EOS 1300 D - Error 50 - gekauft bei Media Markt 29.11.16;

bei Programm mit Blitz ist keine Aufnahme möglich. bei Programm ohne Blitz i.O. Aus u. Einschalten bzw. Akku entfernen u. wieder einsetzen wie empfohlen hilft nicht. Habe am 16.4.18 die Kamera zur Überprüfung abgegeben. Am 21.4.18 erhalte ich einen Kostenvoranschlag über 232,05 EUR oder 29,00 Eur für eine kostenlose umweltgerechte Entsorgung. Verkauft Canon neuerdings auch Schrott? Lt. Internet bin ich nicht der Einzige mit diesm Problem. Für eine Stellungnahme wäre ich sehr dankbar. mfg *****

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, keine Canon Mitarbeiter, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sich hier um einen Hardwarefehler handeln, der sehr oft auftritt.

Warum das so ist, kann ich Ihnen nicht beantworten, aber irgendwie verhalten sich die Kameras wie die Drucker des Herstellers.

Kaum ist die Garantie abgelaufen, geben die meisten den Geist auf :-/

Prüfen Sie bitte erstmal die Firmwareversion der Kamera.

Dazu stellen Sie die Kamera auf P und gehen über Menü zum letze Menü rechts oben.

Dort sollten Sie unten FIRMWARE Ver. X.X.X zu sehen sein.

Welche wird hier angezeigt ?

Danke für Ihre Antwort. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Hallo Herr Brunner,
vielen Dank für Ihre prompte Antwort . Leider kann ich Ihrem Vorschlag betreffs Prüfung mit XXX nicht folgen, da die
Kamera noch bei Media Markt oder Canon ist. Ich bin schriftlich aufgefordert zu entscheiden 232.- für die
Reparatur oder 49.-- für die Rücksendung oder 29.-- EUR für die Entsorgung zu zahlen.
An justanswer: Falls die Bearbeitung nur durch eine monatliche Verpflichtung möglich ist storniere ich hiermit die Anfrage.

1. Sie müssen bei uns hier natürlich kein Abo abschließen !

2. Ich dachte, dass Sie die Kamera wieder zurückerhalten haben. Sorry mein Fehler .

Der Preis von 232 Euro ist typisch für MediaMarkt Servicepolitik.

Es wird auf die Pauschale, die der Hersteller verlangt noch ein Zuschlag draufgerechnet. Und so kommt der Preis zustande.

Ich gehe davon aus, dass die Elektronik defekt ist, und getauscht wird.

Für etwa 270 Euro bekommt man im Netz neue Kamera ohne Zubehör.

Ob sich dann die Reparatur lohnt ... ?!?

Es tut mir leid, aber die Entscheidung müssen Sie treffen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich melde mich bei Ihnen.

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.