So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 14305
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

An meinem A3-Drucker Canon iX4000 blinkt die Fehleranzeige

Diese Antwort wurde bewertet:

An meinem A3-Drucker Canon iX4000 blinkt die Fehleranzeige 5x Orange;

Laut Canon-Fehler-Code bedeutet dies "Druckkopf nicht installiert". Ich habe die Tintenpatronen entnommen, Druckkopf ausgebaut und wieder installiert einschl. Patronen - keine Änderung. Bisher hat er tadellos gedruckt, wobei er wenig genutzt wird. Andere Leser haben bei dem gleichen Problem Druckkopf und Patronen gewechselt, allerdings ohne Erfolg. Ist der Drucker noch zu retten oder hat Canon ein Verfallsdatum programmiert? Auch ein im Internet beschriebener RESET-Vorgang brachte keinen Erfolg.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass die Steuerung des Druckers nicht mehr mit dem Druckkopf kommunizieren kann. Die Ursache ist in der Regel entweder ein Kontaktproblem oder ein Defekt des Druckkopfes. Das ist der Grund warum ein "Reset" oder ähnliches hier keinen Erfolg bringt. Ein Druckkopf ist ein Bauteil vergleichbar mit einer Glühbirne, das eine begrenzte Lebensdauer hat und irgendwann auch kaputt geht. Um den Fehler zu beheben müssen Sie daher den Druckkopf erneuern.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde. Vielen Dank.

Gibt es Probleme bei der Bewertung? Bitte antworten Sie mir in der Textbox unten welche Probleme es gibt oder welche Rückfrage Sie noch haben, damit ich weiß woran es hakt.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.