So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3051
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe ein Gigast SL400 und eine Fritzbox7490. Seit 2

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein Gigast SL400 und eine Fritzbox7490. Seit 2 Tagen wurde von der Telekom auf ip basierten Anschluss gewechselt. Die Installation des Telefonanschlusses bekomme ich leider nicht hin. Geht das überhaupt mit dem SL400?

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
Aber nun zu Ihrer Frage:

Das Gigaset läuft mit dem IP Anschluss ohne größeren Probleme ( wenn man von ewigen Ausfällen der TKom absieht )

Das Telefon muss aber unter Telefoniegeräte in der Fritzbox extra eingerichtet werden.

Wurde das gemacht ?

Also das Telefon erstellt und eine Nummer zugewiesen .

Warte auf Ihre Antwort, vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich habe die Basisstation nicht über Fon1 sondern den seitlichen Anschluss "Analog" angeschlossen. Brauche ich ein anderes Verbindungskabel?

Das ist schon richtig so, aber in der FirtzBox selbst müssen Sie dem seitlichen Anschluss ein Gerät und eine Nummer zuordnen.

Woher soll die FirtzBox wissen, welches Gerät dort angesteckt ist und auf welche Nummer reagieren soll ?!? :-/

Und das geht wie hier beschrieben ( HIER KLICKEN BITTE )

Wenn Sie damit nicht weiterkommen, könnte ich per Fernwartung ( sichere Remote ) das Telefon einrichten.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hans hinbekommen. Geht!
Danke!

Wunderbar. Freut mich sehr ! :-)

Ich möchte Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.