Elektronik
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Gigaset E500A macht Probleme
Rufen wir jemanden an, ist das Gespräch ohne zusätzliches Brummen. Werden wir angerufen, dann stört ein Brummen (vielleicht 50 Hz) im Hintergrund. Das Gigaset ist per Kabel an die DSL-Fritzbox 7312 angeschlossen. Reset u. Ferndiagnose der Fritzbox habendort Fehler ausgeschlossen. Gibt es einen Gerätetausch für das Gigaset? mit freundlichem Gruss ****
Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.
Einen Gerätetausch kann nur Ihr Händler innerhalb der Gewährleistungsfrist vornehmen. Ein solcher wird das Problem aber nicht lösen, denn wenn es ein Problem des Telefons wäre, dann würde es in beiden Fällen auftreten. Für das Telefon spielt es technisch gesehen keine Rolle von welcher Seite aus die Verbindung aufgebaut wurde.
Wenn die FritzBox als Ursache sicher ausgeschlossen werden kann, dann würde ich Ihnen empfehlen das Problem als Störung an Ihre Telefongesellschaft zu melden. Offensichtlich handelt es sich hier um Störungen auf der Leitung. Sie können das auch überprüfen, indem Sie das Telefon einmal testweise bei einem Nachbarn oder Bekannten anschließen und einen Probeanruf durchführen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Fehler dort reproduzieren lassen wird. Alternativ könnten Sie auch testweise ein anderes Telefon an Ihre Telefonanlage anschließen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerIhr Experte Tronic
Ihre Frage ist noch immer geöffnet.
Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit meine Beratung honoriert wird. Vielen Dank.