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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 14837
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Wir haben die Anlage Gigaset und sind bei Kabel Deutschland.

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir haben die Anlage Gigaset und sind bei Kabel Deutschland. Unser AB war geschaltet und als wir zurückkamen war das Telefon "tot" (27.9.2013 so ab 16H). Am Display steht "Basis". Stromzufuhr ist in Ordnung und der Stecker zur Elektrosteckdose oder am Apparat weisen keine Beschädigungen auf. Eingehende und ausgehende Anrufe sind nicht möglich. Kabel Deutschland meldet dass ihr Anschluss geschaltet ist und keine Störungen aufweist.
Unsere gestörte Telefonnumer ist 05371 52805, unser Handy 015787392760
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Ziehen Sie bitte mal den Netzstecker (Stromstecker in der Steckdose) des Gigaset ab. Warten Sie dann 10 s, stellen Sie dann das Mobilteil in die Basisstation und stecken Sie dann den Netzstecker wieder ein damit sich beide Teile neu miteinander synchronisieren.

Funktioniert es jetzt wieder?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Nein. Habe Ihren Vorschlag ausgeführt, also Stromstecker "rausgezogen 13s gewartet, Telefonteil in die Basisstation gelegt und Netzstecker wieder


reingeseckt. Die Stecksose ist o, also nicht stromfrei.


Welcher Fehler kann noch sein?

Dann müssen Sie testen ob der Fehler nun am Telefon liegt, oder an einer vorgeschalteten Telefonanlage (auch Router, Verkabelung, etc.).

Sie brauchen dazu ein anderes (sicher funktionierendes) Telefon, dass Sie einmal testweise an die Telefondose anschließen können um ausprobieren zu können ob es damit funktioniert oder nicht. Alternativ könnten Sie auch Ihr Telefon an einem fremden Anschluss ausprobieren.

Leuchtet das Wort Basis denn oder blinkt es?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die vorgeschlagene Probe mit einem vorhandenem alten Telefon ist so o.k., weil tatsächlich eine Telefonverbindung, die wir vom Handy vornahmen tatsächlich eingegangen ist. Somit hat wohl das Siemens Gigaset SL275 den Fehler. Was kann denn daran noch "kaputt" sein. Der Stecker am Gigaset ist korrekt eingesteckt. Am mobilen Telefon des Gigaset blinkt im Disply = Basis.

Genau das ist das Problem. Das Basis darf nicht blinken. Das bedeutet dass keine Funkverbindung zwischen dem Mobilteil und der Basis besteht.

Normalerweise sollte der Fehler durch die genannte Maßnahme behoben sein. Wenn das nicht funktioniert können Sie nur noch versuchen die Basis und das Mobilteil auf Werkseinstellung zurück zu setzen und das Gerät dann neu in Betrieb zu nehmen. Wenn auch dies nicht funktioniert ist das Gerät leider Defekt und Sie benötigen leider ein neues Telefon.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Bin zufrieden mit dem Vorgang, alles o.k. nur ich bin recht traurig über mich selbst, dass ich ich nicht sebst auf die Idee gekommen bin mit einem anderen Tefonapparat zu prüfen ob der Fehler nicht am angeschlossenen Telefon liegt.


Aber trots danke für die prompte Indormation.


 


Weiterhin wichtig:


Hiermit


kündige ich den Vertrag, der für 7 Tage galt


und 36,00 Euro bereits durch Bankeinzug bezahlt ist.


Wollschlaeger

Dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung mit den Smileys ab. Vielen Dank.

Die Kündigung der Flatrate müssen Sie bitte per Email an den Kundenservice richten: http://ww2.justanswer.de/de/help. Ich bin nur Experte hier.
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Wie schon per Mail geantwortet: Informativ und hilfreiche Antwort zu meinem Problem mit dem Telefon.


 


Bitte vermerken sie, das unser Vertrag für die Hilfe gekündigt ist, die Bezahlung für 7 Tage Hilfe ist bereits durch vorgenommenen und abgebuchten Benakeinzug erledigt.


Wollschlaeger