So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Loschi007.
Loschi007
Loschi007, Bachelor of Engineering
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 11
Erfahrung:  Studium der Informations- und Elektrotechnik
73867862
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Loschi007 ist jetzt online.

Würde für mein WLAN mein Samsung Galaxy S3 eine statische IP

Diese Antwort wurde bewertet:

Würde für mein WLAN mein Samsung Galaxy S3 eine statische IP Adresse brauchen. Leider finde ich keine Möglichkeit in den Einstellungen von DHCP auf Statisch umzuschalten. Es ist schon mal gegangen aber jetzt kann ich das nicht mehr umstellen.
War immer in meinem WLAN das gesichert ist mit MC Adressen Erlaubnis und alles ist auf statisch eingestellt. D.h. 192.168.0.XX mit Subnet 255.255.255.0.
Die MC Adresse ist in meinem WLAN AP zu sehen wenn mein Handy sich anmeldet. Es steht am Handy immer dass auf die IP Adresse gewartet wird. Die kriekt er natürlich nicht weil auf statisch eingestellt. Die IP vom Handy ist 10.43.246.221. Das funktioniert natürlich nicht weil ich ein anderes 192.168.0.XX brauche.

Kann man das umstellen und wie? Habs bei einem Axe2 gestern gemacht. Das war ganz einfach und funktioniert nur bei mir gehts nicht

Hallo,

in den Einstellungen unter WLAN, einfach lange auf den Namen des gewünschten WLANs drücken.

--> Dann sollte sich ein Auswahlfenster öffnen, dort auf "Netzwerk ändern" klicken.

 

--> Das nächste Fenster öffnet sich: Hier einen Haken bei "Erweiterte Optionen einblenden" setzen.

 

--> Dann sollte sich dieses Fenster erweitern und die Option: "IP-Einstellungen" erscheinen. Standartmäßig ist dort "DHCP" eingestellt.

 

--> Das kann jetzt auf "Statisch" gesetzt werden. Dann erweitert sich das Fenster erneut und die IP-Adresse kann eingetragen werden.

 

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte!

 

 

Loschi007 und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.