So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2062
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo, Nokia 5800 express Music ist im Offlinebetrieb nachdem

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, Nokia 5800 express Music ist im Offlinebetrieb nachdem die Kopfhörer am Türgriff hängengeblieben sind. Werkseinstellung eingestellt Fehler bleibt. Gruß

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.:
0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 10:00-16:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Der Fehler ist in der 3,5 mm Kopfhörer-Buchse.
Beim Stecker einstecken für die Kopfhörer, wird ganz unten in der Buchse eine Metallzunge (Federstahl) weggedrückt, um den Lautsprecher im Gerät auszuschalten.

Dadurch das Sie mit den Kopfhörer am Türgriff hängen-geblieben sind, ist die Metallzunge verbogen und kann den Kontakt für den Lautsprecher nicht schließen.

Lösung
Mit einer dünnen Häkel-Nadel den Kontakt wieder ran-ziehen.
Von unten nach oben ziehen, vorsichtig.

Info und Bild ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

Wenn das nicht geht, muss die Buchse gewechselt werden.

Ersatzteil bei Nokia anfordern, Link unter ---> http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/5800-xpressmusic


Für Rückfragen und Hilfe, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Karsten,

habe die Buchse überprüft. Die scheint in Ordnung zu sein.

Alle Lamellen haben kontakt zu dem Stecker, federn auch wenn man vorsichtig dagegendrückt. Die Buchse hat keinen Riss oder ist verformt. Der Kopfhörer funktioniert problemlos.

Das Handy schaltet sich mehrfach aus und wieder ein wenn ich den Akku wieder einsetze. Wenn dann das normale Bild erscheint steht oben links Offline links daneben die Uhrzeit und daneben ein kleines Kreuz. Für mich sieht das aus wie ein Softwarefehler oder fehlender Kontakt zur Antenne.

Hallo,

die Klinkenbuchse ist auf der Platine aufgelötet.
Vermutlich ist die Platine angebrochen und hat eine Leiter-Bahn unterbrochen.

Wenn es ein Softwarefehler ist, hätte es nach dem zurück auf Werkseinstellung wieder gehen müssen. Um einen Virus auszuschließen, laden Sie sich die Antivirensoftware AVG aus dem z.B. Play Store herunter.

Wenn der Fehler immer noch auftritt, ist es ein Hardwarefehler.
Bleibt nur noch Fehlerbehebung durch Reparatur.


Für Rückfragen und Hilfe, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Karsten,


 


die Reperatur bei Nokia kostet 85,00 Euro, gibt es eine preiswertere Variante?


 


Gruß


 


Ariane Neukäter

Hallo Ariane Neukäter,

ja es gibt eine preiswertere Variante.

Melden Sie den Schaden Ihrer Hausratversicherung.
Die bezahlen dann die Rechnung.

ODER

Lassen Sie sich von Nokia einen Vorkostenanschlag geben mit der genauen Beschreibung des Schaden´s, sowie Ersatzteil.

Ein Elektronikfachmann repariert Ihnen das dann.
Arbeitszeit 20 min.
Preis nach Vereinbarung.

Für Rückfragen und Hilfe, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2062
Erfahrung: Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
Karsten und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.