So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

hallo,ich habe bei Neckermann im März 2011 einen Funai TV 32

Kundenfrage

hallo,ich habe bei Neckermann im März 2011 einen Funai TV 32 zoll gekauft.Nun lässt er sich über die Fernbedienung nicht mehr einschalten.Vom gerät auch nicht.Der Fernsehtechniker sagte,der helligkeitskonverter ist kaputt+er bekommt keinen Ersatz.darf ich auf positive Antwort hoffen??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Wenn sich ein Fernsehtechniker das Problem bereits angeschaut hat, dann soll die Fehlerquelle ja fachmännisch lokalisiert worden sein.

Nun zu den zwei problematischen Punkten in Ihrem Fall. Erstens ist der Händler von dem Sie den Fernseher gekauft haben die Firma Neckermann insolvent. Somit wird eine Reparatur oder eine Erstattung des Kaufpreises auf Kulanz ausgeschlossen sein. Der zweite Punkt betrifft die Garantiezeit, denn diese ist bereits abgelaufen und somit würde nur eine kostenpflichtige Reparatur infrage kommen.

Dieser Vorgang wird sich aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr lohnen. Ein neues Gerät In gleicher Größe, aber mit besserer Qualitätsmerkmalen würde heute neu ca. 250 € Kosten..

Das Ersatzteil zu beschaffen, mit nicht gerade einfach und es wäre recht teuer plus der Einbau, sind sie im gleichen Kosten Segment wie als wenn sich einen neuen Fernseher kaufen.

Die einzige Chance die sie haben, ist sich direkt an den Hersteller zu wenden und um einen Kulanzfall in ihrer Situation zu bitten. Diese Option sollten Sie definitiv vor der Neuanschaffung tätig.

Der Hersteller erreichen Sie auf der folgenden Internetseite: http://www.funai.de/unterstutzung.html
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Zusammenarbeit und ich wünsche noch einen schönen Sonntag

Marc