So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 11465
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler / technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Drucker Samsung xpress

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Drucker Samsung xpress c480w. Die schwarze Tonerpatrone ist leer. Ich habe eine neue Original-Patrone eingelegt, aber diese wird nicht akzeptiert. Was kann ich tun? VG Silke

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Von wem kommt denn die Patrone und wie alt ist diese?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Sorry, ich musst erst nachschauen. Der Toner ist von HALOFOX und für den Drucker kompatibel. Gekauft vorige Woche

Okay. Also kein Originaltoner. Da haben Sie schon Ihr Problem :)

Viele Druckerhersteller blockieren aktiv (und illegalerweise) die Nutzung von Fremdpatronen in Ihrem Geräten. Diese Sperre kann plötzlich und auch nach Jahren aktiv werden, d.h. auch wenn die Patronen vorher immer funktioniert haben, weigert sich der Drucker auf einmal, diese anzunehmen.

Aufgrund der oftmals schlechteren Qualität sollten Sie hier immer noch eine zweite Patrone testen. Wenn das allerdings nicht hilft, müssen Sie zwingend auf vom Hersteller produzierte Patronen umsteigen, damit der Drucker wieder läuft. Ich weiß das ist ärgerlich, aber in den meisten Fällen die einzige Lösung.

(Das Blockieren von Fremdpatronen wird übrigens in der EU aktuell gerichtlich bearbeitet, eine Einigung ist hier aber noch nicht in Sicht, leider...)

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
okay, das ist ja ärgerlich. Bisher hat das tatsächlich immer funktioniert mit den Patronen. Aber das Gute an der Sache: wenigstens ist der Drucker nicht im Eimer... ! :-)
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Und es gibt keinen Trick, wie man das umgehen kann?

Nein, den gibt es leider nicht :( Sonst hätte ich den auch schon bei meinem Drucker angewendet. Gerade HP (die ja die Druckersparte von Samsung übernommen haben) sind da sehr assi, äh, strikt :)

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Na gut, da habe ich jetzt wohl Lehrgeld bezahlt. :-(( Trotzdem Danke für die schnelle und ehrliche Hilfe! War super. Ich wünsche Dir noch ne schöne Woche! VG Silke

Ebensoooo ;)

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Gute!

Matthias

IT-Matthias und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Aber klar, gerne 5 Sterne !

Merci :)