So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 8502
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler / technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Uuups,- neuer Chat: HP Photosmart All-in-One 6280, schwarz

Kundenfrage

uuups,- neuer Chat : HP Photosmart All-in-One 6280, schwarz druckt nicht mehr, mehrfache Selbstreinigung erfolglos, Patrone ist neu jedoch kein Original 363, Ausbau der druckkopfes und manuelle Reinigung wohl nicht möglich -- was kann ich noch versuchen?
Fachassistent(in): Wissen Sie, ob Ihr Drucker über eine Selbstreinigungsfunktion verfügt? Wann haben Sie zuletzt die Tinte gewechselt?
Fragesteller(in): hab ich ja schon geschrieben: Neue 363 kompatible Patrone
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein - wüsste nicht welche
Gepostet: vor 10 Tagen.
Kategorie: Drucker
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Viele Druckerhersteller blockieren aktiv (und illegalerweise) die Nutzung von Fremdpatronen in Ihrem Geräten. Diese Sperre kann plötzlich und auch nach Jahren aktiv werden, d.h. auch wenn die Patronen vorher immer funktioniert haben, weigert sich der Drucker auf einmal, diese anzunehmen.

Aufgrund der oftmals schlechteren Qualität sollten Sie hier immer noch eine zweite Patrone testen. Wenn das allerdings nicht hilft, müssen Sie zwingend auf vom Hersteller produzierte Patronen umsteigen, damit der Drucker wieder läuft. Ich weiß das ist ärgerlich, aber in den meisten Fällen die einzige Lösung.

(Das Blockieren von Fremdpatronen wird übrigens in der EU aktuell gerichtlich bearbeitet, eine Einigung ist hier aber noch nicht in Sicht, leider...)

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Es nicht die einzige Nichtoriginale 363 Patrone, die aber bestens funktionieren - Testseite von Selbstreinigung!
Es ist wohl eher eingetrocknet - zwischen Patrone und Druckkopf - möglich? - wenn nicht reparierbar ist der All-in-One defacto wertlos
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Tagen.

Können Sie eine Intensivreinigung über das Menü durchführen? ggf. mehrfach?

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Tagen.

Bitte auch mal eine neue Patrone verwenden, ggf. ist die günstige einfach eine schlechte Charge!