So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Techn.Produktmanager MFP-Systeme
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5042
Erfahrung:  Service Drucksysteme/Vertrieb Drucksysteme
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, ich habe hier einen MFC 7420 mit seltenem Gebrauch

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe hier einen MFC 7420 mit seltenem Gebrauch stehen. Bei der Fehlermeldung "Papierstau" habe ich nichts gefunden.ie Papiereinzugsrollen drehen sich nicht
Fachassistent(in): Ist dies das erste Mal, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird?
Fragesteller(in): Nein. Der MFC hat keinen Stau, das Papier habe ich geprüft, die Einzugsrollen waren sauber, drehen sich aber nicht. Ich habe die linke Abdeckung entfernt. Auch der Mechanismus des Einzugs scheinen sich nicht richtig zu bewegen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ja, da sich der Rollen nicht drehen, kann auch kein Papier eingezogen werden, oder?

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen und benötige noch folgende Informationen:

  1. Den Gerätehersteller?
  2. Erscheint die Papierstaumeldung direkt nach dem Einschalten oder erst wenn Sie einen Druck-/Kopierauftraf starten?

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?
Bitte nutzen Sie für die Kommunikation immer die Dialogbox in diesem Forum und nicht E-Mail Return!

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Hallo, vielleicht ist meine Antwort nicht angekommen: Es ist ein Brother MFC 7420. Die Papierstaumeldung kommt erst nach einer geraumen Zeit. Der Papiertransport funktioniert nicht. Er zieht erst kein Papier ein (deshalb die Staumeldung) Wenn ich das Papier schon etwas aus dem papierfach vorlegen an den Einzug, wird das Papier auch weiter eingezogen, bleibt aber dann hinten in den Walzenpaaren, vor der Druckereinheit stecken.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Wie schonmal geschrieben "Bitte nutzen Sie für die Kommunikation immer die Dialogbox in diesem Forum und nicht E-Mail Return!" dann kommt die Nachricht auch an.
  2. Gemäß der Beschreibung scheint ein mechanisches Problem mit dem Antrieb der Papiereinzugsrollen zu geben. Die Ursache ist für mich aus der Distanz nicht ermittelbar. Als Hilfsmittel zur Ursachenermittlung finden Sie unter folgendem Link https://printcopy.info/?mod=docs&brand=Brother&prefix=MFC&gID=9515 eine Serviceunterlage.
  3. Da das manuelle Papiervorschieben nicht mit dem Gerätezyklus übereinstimmt wird hier auch der Weitertransport gestoppt.
  4. Was passiert, wenn Sie den integrierten Einzelblatteinzug am Gerät benutzen?

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Hallo, bei dem Einzel-Blatt-Einzug funktioniert der Drucker richtig.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dann ist die Ursache eindeutig, mechanischer Defekt des Antriebes für den Papiereinzug. Anhand des Servicemanuals können Sie die Komponenten überprüfen und austauschen.
Um die Beratung abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne) in Ihrem Fragekonto.
____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form eines „vielen Dank“ noch besser mit der Markierung von mindestens 3 Sterne, die Sie sehr schnell und einfach in Ihrem Anmeldekonto erledigen. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Aus der Ferne den entscheidenden Hinweis gegeben. Das verdient Respekt. Vielen Dank.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke ***** *****ür Ihren Eintrag und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie unbeschwerte Wochen.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.