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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 25079
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen, Fachassistent(in): Guten Morgen. Wie kann ich

Kundenfrage

Guten Morgen,
Fachassistent(in): Guten Morgen. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Mein MX 495 hat sich aufgehängt. Das Karussell läuft wie folgt: Im Display erscheint "CANON", er rödelt mit den Druckerpatronen hin und her, gibt Geräusche ab, als ob er drucken wollte und geht dann aus. Das wiederholt sich in Endlosschleife. Wenn ich am Rechner in den Einstellungen das Gerät entferne, meldet er sich selbsständig wieder an, um seine Rundreise fortzusetzen.
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung sehen? Was sagt es? Handelt es sich um neue oder recycelte Tintenpatronen?
Fragesteller(in): Original-Tintenpatronen, keine Fehlermeldung, wie oben schon geschrieben ausschließlich das Wort "CANON" im Display, keine Reaktion auf das Drücken irgendeiner Taste der Tastatur.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich wollte versuchen, den Drucker auf WLAN einzurichten. Er wollte dann komplett neu eingerichtet werden und verlangte mehrfach nacheinander die Ausrichtung der Tintenpatronen, was ich brav auch dreimal nacheinander erledigte. Danach ging er in sein jetziges Verhalten über. In den Einstellungen steht "Drucker beschäftigt". Wenn ich die Druckaufträge beenden will, interessiert ihn das nicht und er legt nach kurzer Pause wieder los.
Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Mit Ihrem Problem sind Sie nicht alleine. Bei diesem Fehler handelt es sich leider um einen Bug bei Canon, der zur Zeit sehr viele Nutzer betrifft. Siehe hierzu den Artikel unter:

https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4625&t=canon_pixma_mx495

Das Problem tritt nur auf wenn der Drucker per WLAN verbunden ist. Momentan können Sie nur die Internetverbindung des Druckers unterbrechen und ihn stattdessen über ein USB-Kabel verwenden, um das Problem zu umgehen.

Canon sucht momentan noch nach der Ursache und hat deshalb leider bislang noch keine bessere Lösung für dieses Problem anzubieten.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Scrollen Sie dazu auf dieser Seite ganz nach oben und klicken Sie dann einfach auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann auf den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab (ganz oben die 5 Sterne und den Button "Bewerten" anklicken), oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet wurde. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Canon hat die Ursache inzwischen gefunden und ein Update bereitgestellt. Siehe:

https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4630&t=printer_shutdown_issue

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Scrollen Sie dazu auf dieser Seite ganz nach oben und klicken Sie dann einfach auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann auf den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Danke, ***** ***** Drucker hängt am USB-Kabel, zeigt keine Fehlermeldung, sondern nur den Namen >Canon<, rödelt zwischen >ausgeschaltet< und >Patronen- hin-und-herschieben< herum und reagiert auf keinen Versuch, irgendwie einzugreifen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Ja, Sie müssen die WLAN-Verbindung vor dem Einschalten des Druckers unterbrechen. Ziehen Sie dazu den Netzstecker des Routers aus der Steckdose und schalten Sie den Drucker dann ein.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Und, wie sieht es jetzt aus? Haben Sie das Firmwareupdate jetzt eingespielt?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab (ganz oben die 5 Sterne und den Button "Bewerten" anklicken), oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet wurde. Vielen Dank.