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Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1248
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
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Erdal Z ist jetzt online.

Hallo, mein Drucker meldet "Druckkopf fehlt oder defekt"

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mein Drucker meldet "Druckkopf fehlt oder defekt"
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): ja
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Wo finde ich den Druckkopf und wie kann ich ihn ausbauen?

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

können Sie mir als erstes einmal den Hersteller und Model Nummer geben damit ich einmal nachschauen kann.

ich werde auf Ihre Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hallo, ich habe den Drucker HP Officejet Pro 8620
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
wo finde ich die Modell-Nr?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hinter der Frontklappe? Da steht Produkt-No.A7F65A

Nein das reicht erst mal schon. Dieser Fehler wird allgemeinen verursacht von der Elektronik. Entweder es ihr Druckkopf wirklich defekt oder die Elektronik beziehungsweise die Hauptplatine vom Gerät ist defekt und es kann nicht mehr erkennen. Im Allgemeinen wenn sie einmal der Druckkopf ausbauen und reinigen und wieder einsetzen kann es sein dass es danach wieder läuft wenn nichts defekt ist.

hier ist eine allgemeine Video Anleitung für Sie als Übersicht wie sie den Druckkopf ausbauen und reinigen können.

https://youtu.be/hdhD1O0aplg

aber ich würde Ihnen als erstes empfehle das Gerät auszuschalten und die Stromversorgung für 15 Minuten zu trennen. Nach 15 Minuten erneut einschalten und ausprobieren. Wenn das nicht helfen sollte dann können Sie einmal mit der Ausbau und Reinigung versuchen.

ich werde auf Ihre Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ok, dann komme ich in 15 Minuten wieder. Ich hatte das Gerät schon ausgeschaltet, aber nur für einen Moment.

Lassen Sie es für eine längere Zeit ausgeschaltet und die Stromversorgung wirklich auch trennen von der Steckdose. Ich werde auf Ihre Rückmeldung warten.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hallo, sind Sie noch da? Habe meinen Drucker wieder eingeschaltet, aber die
Fehlermeldung ist immer noch da.

Okay dann ist das leider keine Störung. Sonst hätte das jetzt funktioniert. Entweder ist ihre Druckkopf defekt oder nur für Schmutz. Es ist aber auch nicht ausschließbar dass die Hauptplatine defekt ist. Dann schön sie einmal die Reinigung durch und schreiben Sie mir danach erneut wie weit sie gekommen sind.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich habe keine Reinigungsflüssigkeit. Kann ich auch Spiritus oder Wasser zum Reinigen nehmen?
Habe übrigens ausschließlich HP Original-Tinte verwendet

Je nach Alter und Gebrauch kann auch das Original Tinte vertrocknen. Es kann auch wirklich nur sein dass zwischen der Druckkopf und der Führerschlitten keine Kontakt mehr entstehen kann wegen Wackelkontakt oder ein Defekt. Nein nehmen Sie keine Spiritus. Dann nehmen Sie einfach ganz normal lauwarmen Wasser.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ok, vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe. Ich werde das versuchen. sollte der Druckkopf defekt sein, wo bekomme ich einen neuen?

Ich hoffe es nicht das es defekt ist. Aber hier ein Link wo sie ein Ersatz bestellen können bei Bedarf:

Original HP Druckkopf für HP OfficeJet Pro 8610, 8620 8630 8640 8650 8660 und All-in-One. https://www.amazon.de/dp/B00XW8CH9E/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_2FMZR92YYC6RP4RFG2KJ

Erdal Z und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Vielen Dank ***** ***** schönen Abend. :-)

Bitte schön. Ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg dabei. Sie können jederzeit eine Nachricht schreiben wenn Sie Informationen benötigen. Gleichfalls schönen Abend noch. Bleiben Sie gesund.