So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an TechnikExperte.
TechnikExperte
TechnikExperte, Sonstiges
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 3170
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
TechnikExperte ist jetzt online.

Hallo zusammen und gutes neues Jahr ihnen, ich habe

Kundenfrage

Hallo zusammen und gutes neues Jahr ihnen, ich habe folgendes Problem mein Laserdrucker Brother HL-3210cw zeigt nach Tonerwechsel die Meldung an Toner wieder einsetzen obwohl die Toner im Gerät sind und die Meldung Erkennung unmöglich an,wasist zu tun.Vielen Dank ***** *****
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Resset der einzelnen Toner was aber nicht funktioniert
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ja danke ***** ***** Hinweis Toner wechseln neue Alternativ Toner eingesetzt, diese wurden nicht erkannt danach nochmal die Orginal Toner eingesetzt aber auch die wurden nicht erkannt.
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Drucker
Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und bereite gerade die Antwort vor, bitte haben Sie noch einen kurzen Augenblick Geduld.
Danke ***** *****üße
Ihr TechnikExperte

Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 16 Tagen.

Die Ursache kann sein
- Der Toner bzw. die Tinte ist defekt, dies kann vorkommen, ist aber eher selten und die Ausnahme, daher erkennt der Drucker die Patronen nicht
- Sie nutzen Fremdprodukte und kein Original. Viele Hersteller erkennen das inzwischen und blockieren dann den Dienst. In diesem Fall beschaffen Sie bitte originalverbrauchsmaterial und testen es erneut.
- Es sind am Toner bzw. an den Patronen noch die Schutzstreifen drauf oder die Kontakte sind verschmutzt, prüfen Sie die Oberfläche ob die Kontakte sauber sind.
Das häufigste Problem ist aber ein Fremdprodukte. Gelegentlich kommt es auch vor, dass der Druckerhersteller durch Softwareupdates kompatible Chips "aussperrt". Die Druckerhersteller sind keine Freunde von günstigerem Fremd-Verbrauchsmaterial - sind aber durch europäische Gesetze (Stichwort: Wettbewerb / Recycling) dazu verpflichtet, Alternativanbieter nicht "auszusperren". Dennoch gibt es gelegentlich Software-Updates für Drucker, die Alternativprodukte inkompatibel machen - das geht beispielsweise, wenn ein Chip der Konkurrenz nicht zu 100% funktionsidentisch ist mit dem Original-Chip des Herstellers. Leider kommt das auch manchmal bei Original-Kartuschen/Patronen vor, wenn z.B. der Chip eine Ländercodierung hat, die von der des Druckers abweicht (dadurch wollen die Hersteller die sogenannten "Grau-Importe" verhindern, die Original-Herstellermaterial aus Billig-Ländern importieren und deutlich günstiger als das offiziell vom Hersteller im Land vertriebene Material verkaufen). Zu guterletzt kann der Chip natürlich auch einen Defekt haben (etwa durch elektrostatische Entladung, z.B. vom Wollpulli oder Laufen auf einem Teppich mit Gummisohlen).
Beim Einsatz von Fremdprodukten verliere Sie die Garantie. Fremdtinte kann den Drucker lahmlegen oder sogar zum Defekt führen. Daher bitte im Originalzubehör verwenden vor allem, wenn noch Garantie besteht.

Wie bereits beschrieben kann auch ein Defekt am Toner die Ursache sein, daher sollten Sie den Original Toner reklamieren und diesen tauschen lassen. Wird auch dieser nicht erkannt, so muss am Drucker ein Defekt vorliegen der alle Toner als inkompatibel markiert.

Wie alt ist das Gerät, Brother hat ja 3 Jahre Garantie auf seine Geräte.