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rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 7541
Erfahrung:  Systemadministrator Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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rufushoschi ist jetzt online.

Mein konica minolta c3350 fährt nicht mehr hoch. Hängt in

Kundenfrage

Mein konica minolta c3350 fährt nicht mehr hoch. Hängt in der initialisierubg
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Stromlos geschaltet. Patronen gewechsrlt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein. Kann bild von screen sende
Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Drucker
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 25 Tagen.

Guten Tag,

führen Sie folgende Schritte aus, um das Problem zu beheben: Ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab, entfernen Sie das Verbrauchsmaterial (Toner bzw. Patronen). Prüfen Sie sowohl das Verbrauchsmaterial als auch den Drucker auf Fremdkörper/Verschmutzungen und entfernen Sie diese.

Danach setzen Sie das Verbrauchsmaterial wieder ein, schließen den Drucker an, einschalten. Lassen Sie alle Reinigungsprogramme des Druckers durchlaufen ggf. führen Sie auch eine Seitenausrichtung/Druckkopfausrichtung aus.

Aktualisieren Sie die Treiber des Druckers. Sollte die Patrone / der Toner weiterhin nicht funktionieren und / oder erkannt werden müssen Sie diesen austauschen (auch zu Testzwecken). Verwenden Sie nur original Verbrauchsmaterial vom Hersteller Verbrauchsmaterial dritter sind meist qualitativ minderwertig und können Ihren Drucker beschädigen ebenso leidet die Druckqualität enorm.

Beachten Sie, das das reinigen von Druckkopfen (intensiv reinigen mit Wasser ist möglich aber es muss vorsichtig gemacht werden) oder das prüfen der Fixiereinheit / Trommel aus der Ferne nicht möglich sind. Im Zweifel muss das Gerät vor Ort geprüft werden. Es ist aber auch denkbar, das der Speicher (RAM) im Drucker defekt ist derartige Module können aber getauscht werden ansonsten bleibt leider nur noch das Gerät vor Ort zu prüfen da es im Zweifel ein elektronischer Fehler auf dem Mainboard sein kann oder eine kalte Lötstelle.

Viel Erfolg. Gruß Günter

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Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 2 Tagen.

Sehr geehrte Kunde,

leider erhielt ich bislang noch keine abschließende Bewertung. Konnte ich Ihre Frage beantworten oder besteht das Problem weiterhin? Falls ich Ihre Frage beantworten konnte bitte ich Sie noch eine positive Bewertung abzugeben oder mir den Status mitzuteilen damit wir das Problem lösen können. Vielen Dank!

Gruß Günter

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