So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 909
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Ich habe den Canondrucker Pixma MX 495. Er gibt den Code 204

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe den Canondrucker Pixma MX 495. Er gibt den Code B 204 an. Was ist zu tun?
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): B 204
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage an JustAnswer.

Es ist eine Ehre, Ihnen helfen zu können. Ich werde versuchen, dir so viel wie möglich zu helfen.

Es tut mir wirklich leid, dass Sie sich diesem Problem stellen mussten.

diese Fehlermeldung bedeutet dass ihr Druckkopf verstopft oder defekt ist. Sie müssen einmal es reinigen und dann noch mal prüfen. Hierzu eine Anweisung wie sie es durchführen können.

1. Den Druckkopf mittels des grauen oder Schwarzen Hebels vom Gerät lösen

2. Anschließend den Druckkopf unter warmen Wasser reinigen, bis das Wasser klar ist.

3. Den Kopf vollständig abtrocknen

4. Druckkopf einsetzen und eine Fehlerdiagnose durchführen lassen

5. Testseite drucken, um auf die Funktionalität zu prüfen.

Hier eine Video Anleitung für Sie als Übersicht.

https://youtu.be/cx2BZX9a65c

Wenn es nach der Reinigung nicht funktionieren sollte dann ist es defekt. Eine Folgeschaden an der Platine oder an der Elektronik kann man auch nicht ausschließen.

Bitte zögern Sie nicht, dieses Thema fortzusetzen, wenn Sie weitere Fragen haben. Ich würde mich sehr freuen, Ihnen zu helfen!

Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich komme weder an die Druckerpatronen (die befinden sich jetzt ganz rechts) noch kann ich einen Hebel entdecken. Der Drucker blinkt und sagt, ich solle ihn ausmachen und den Netzstecker ziehen.

Normalerweise wenn Sie die Klappe öffnen müsste das Druckerschlitten beziehungsweise das Druck Kopf bis zum Mitte fahren. Tut es nicht?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Der Schlitten hängt anscheinend fest. Wenn ich die Patronen auswechseln wollte, ist der Schlitten immer in die Mitte gefahren.

Okay das ist natürlich eine elektrisches Problem es kann sein dass es defekt ist. Es kann aber auch nur eine Störung sein. Ich würde Ihnen empfehlen das Gerät komplett auszuschalten und die Stromversorgung zu trennen. Warten Sie mindestens 15 Minuten und schalten Sie es erneut ein. Nach 15 Minuten wenn sie es eingeschaltet haben probieren Sie es noch mal aus ob der Druckerschlitten diesmal fährt.

Erdal Z und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Das ist wohl ein elektronisches Problem. Auch nach 15 Minuten vom Netzt tut sich nichts. Werde wohl ein neues Gerät anschaffen müssen.

Okay ich wünsche Ihnen trotzdem sehr viel Erfolg. Sie können jederzeit wieder eine Nachricht schreiben wenn Sie Informationen benötigen. Es tut mir wirklich sehr leid.