So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 19089
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich möchte einen älteren Drucker Dell 3130cn auf

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich möchte einen älteren Drucker Dell 3130cn auf einem Windows10 PC nutzen und finde keinen Treiber. Können Sie so etwas lösen?
JA: Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Customer: nein, ich habe den Drucker verbunden, doch er wird nirgends angezeigt
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Danke nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Wenn der Druckerhersteller keinen Treiber mehr für Windows 10 bereit stellt können Sie nur versuchen einen Standardtreiber für Windows 10 für das Gerät zu laden. Siehe hierzu: https://support.microsoft.com/de-de/windows/druckertreiber-herunterladen-da9b1460-7299-4cc3-e974-33cf99d86880

Diese stehen für die meisten Drucker bereit. Sollte das bei Ihrem Drucker nicht der Fall sein benötigen Sie sonst leider ein aktuelleres Modell.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Hallo, die Seite hilft mir nicht weiter. Wenn der Drucker angezeigt würde, hätte ich ja kein Problem (siehe Problembeschreibung). Ich hatte den Drucker in Betrieb, bin mit dem Büro umgezogen und nun wird der Drucker nicht mehr angezeigt. Dazwischen hatte ich kurz einen anderen Drucker installiert.

Auf der Seite Drucker & Scanner befindet sich oben ein Button mit dem man manuell einen Drucker hinzufügen kann. Hier können Sie ggf. auch auf "Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet" klicken und ihn manuell hinzufügen. Wenn das nicht geht hat der Computer keine Verbindung zum Drucker. Testen Sie in diesem Fall eine andere USB-Schnittstelle und ein anderes Kabel.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Habe ich bereits alles ausprobiert, anderes USB-Kabel auch. Kann es mit einem L-Kabel funktionieren?

Haben Sie den Open Dell Treiber von der Seite https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/dell-3130cn/drivers denn schon installiert?

Wenn Sie den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten möchten müssten Sie ihn über ein Netzwerkkabel an den Router anschließen und dann im Netzwerk suchen. Wenn der USB-Port des Druckers defekt wäre kann das eine Alternative sein.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
ja, den hab ich drauf, der wird auch angezeigt (allerdings dann auch hier unter Druckereigenschaften: Kein Drucker gefunden). Der USB-Port ist nicht defekt (ich habe zwei gleiche Drucker hier - beim einen war ein Teil defekt, jetzt habe ich mir den gleichen unter EbayKleinanzeigen noch einmal gekauft. Beide werden nicht angezeigt.

D***** *****egt es offensichtlich am USB-Port des Computers.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
da hab ich eine dockstation mit 4 Ports und auch direkt am USB, des Surface, habe ich es probiert

Schließen Sie ihn mal testweise an den USB-Anschluss eines anderen Computers an.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
hab leider nur ein iPad hier ohne USB-Kabel. Unter Druckerverwaltung habe ich einen Reiter "Treiber" gefunden, da ist der Treiber für den 3130 aufgeführt - das ist schon mal ein gutes Zeichen. ich besorg mir jetzt irgendwo ein Tablet und teste es noch mit dem.

Ein Tablet ist eher ungeeignet, da Sie keinen Drucker über USB an ein Tablet anschließen können.

Haben Sie den Drucker inzwischen testweise an einen anderen Computer angeschlossen und wurde er dort erkannt?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hallo, das hat auch nicht funktioniert. nun hatte ich gestern jemanden hier gehabt und der hat die Lösung gefunden: in dem Dell Open Print Drucker Driver musste man manuell die passende USB-Schnittstelle finden (durch ausprobieren), als diese gefunden war druckte er. Der Treiber sucht sich wohl nicht automatisch die passende USB-Schnittstelle. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Sehr gerne. Es freut mich wenn das Problem damit gelöst werden konnte. Da Ihre ursprüngliche Frage "Ich finde keinen Treiber" ja vollständig beantwortet wurde, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hallo, den Treiber hatte ich ja schon installiert und ich habe weiterhin keinen Treiber zum Drucken gehabt. Also ich finde nicht dass die Frage von Ihnen beantwortet wurde. Sie haben sich wirklich bemüht mir zu helfen und ich so ist es für mich auch i.O. die 25 € zu zahlen obwohl die garantierte 100 %ige Zufriedenheit keinesfalls erreicht ist. Aber dafür 4-5 Punkte zu geben, das passt nicht. Was schlagen Sie vor?

Na dann geben Sie eben drei Sterne.

Tronic und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.