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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 17796
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Ich habe den CANON MX725. Der Drucker blockiert den

Kundenfrage

Ich habe den CANON MX725. Der Drucker blockiert den Fortgang.
JA: Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Customer: Am Display kommt die Nachricht. Drucker ausschalten, wieder einschalten. falls das Problem weiter besteht Servicecenter Kontaktieren.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Keine Reaktion beim Wiedereinschlafen
Gepostet: vor 18 Tagen.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 18 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Der Drucker müsste zu dieser Meldung einen vierstelligen Fehlercode anzeigen. Welchen Code zeigt der Drucker an?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 18 Tagen.

Bitte antworten Sie mir kostenfrei in dem unten stehenden Textfeld.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Der Code lautet C000
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 18 Tagen.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Druckkopfschlitten blockiert ist, oder auch dass ein oder mehrere Tintentanks nicht richtig erkannt werden können.

Überprüfen Sie daher zuerst ob es Fremdkörper im Gerät gibt, die den Druckkopfschlitten blockieren können und entfernen Sie diese ggf.

Für die Erkennung der Tintenpatronen kommuniziert die Steuerung des Druckers mit dem Chip auf der Tintenpatrone. Die häufigste Ursache des Fehlers ist deshalb, dass der Chip keinen richtigen Kontakt hat, dass die Kontakte verunreinigt sind oder dass es sich um keine Originalpatronen handelt.

Achten Sie deshalb darauf, dass Sie nur Originaltintenpatronen einsetzen und nehmen Sie die Patronen einmal alle nacheinander heraus und setzen Sie sie dann wieder neu in den Druckkopf ein. Die folgende Seite zeigt Ihnen hierzu einige Abbildungen:

https://web.archive.org/web/20140507190214/http://canoncanada.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/11015/~/lcd-error%3A-error-c000

Kontrollieren Sie die Chipkontakte im Drucker genau mit einem Spiegel und einer Taschenlampe und prüfen Sie ob sie verschmutzt oder verbogen sind. In jeder der 5 Tintenaufnahmen befinden sich dazu 4 Kontakte. Der dritte Kontakt von links sollte etwas höher stehen als die anderen, da es sich hier um den Massekontakt handelt der zuerst kontaktiert werden soll.

Sollte die genannte Maßnahme nicht helfen ist von einem Defekt des Druckkopfes auszugehen, der dann getauscht werden müsste.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In der unten stehenden Textbox können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 13 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.