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Jürgen
Jürgen, Techn.Produktmanager MFP-Systeme
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2257
Erfahrung:  Service Drucksysteme/Vertrieb Drucksysteme
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Wir haben von Swisscom auf UPC gewechselt. Die Signalstärke

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir haben von Swisscom auf UPC gewechselt. Die Signalstärke ist sehr gut im 5GHz Netz von UPC. Wir können die Drucker aber nicht zum Laufen bringen. Was kann der Grund sein? Ist der Drucker evt. nicht 5GHZ kompatibel?
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Drucker MFC-9330CDW , Wir arbeiten mit Windows 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: ich denke nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Der Drucker hat 802.11 b/g/n WLAN. Das heißt er verbindet sich wohl mit 2,4 als auch mit 5 GH WLAN's mit einer Geschwindigkeit von bis zuj 600 Mbit/s.

Haben Sie den Drucker denn erfolgreich mit dem WLAN verbunden? Wird er in der Netzwerkliste des Routers angezeigt?

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte von Swisscom auf UPC wechseln. Beim Verbinden des Druckers erscheint die SSID des Wifi von Swisscom auf dem Bildschirm des Druckers und dieser kann verbunden werden. Ich habe von UPC ein Wifi mit 5 GHZ erhalten. Auf dem PC erscheint die SSID dieses WIFI, auf dem Drucker nicht. Ich habe diese dann von Hand eingegeben, und der Drucker konnte sich gestern mit dem Wifi verbinden, das Gerät wird aber vom PC nicht gefunden, auch wenn beide Geräte mit dem Wifi von UPC verbunden sind. Heute konnte ich den Drucker nicht mehr mit dem Wifi von UPC verbinden. Und auch wenn er mit dem "normalen" Wifi von UPC verbunden ist, wird er vom PC nicht gefunden und kann nicht mit diesem verbunden werden. Ich wollte auch eine Firmware-Update von Brother durchführen (das Gerät ist bei Brother registriert), der Drucker wurde aber im System nicht gefunden.
Haben Sie einen Vorschlag, wie vorgehen? Oder soll ich Sie anrufen?
Vielen Dank für Ihre prompte Antwort.
Guido Brogle
Überprüfen Sie einmal die Einstellungen im Router, ob die angemeldeten Geräte miteinander kommunizieren dürfen.

Ich wollte Ihnen nur kurz Bescheid geben dass ich jetzt einige Termine habe und Ihnen deshalb erst gegen 17 Uhr wieder für Rückfragen zur Verfügung stehen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Haben Sie denn noch eine Rückfrage dazu oder konnten Sie das Problem durch die Änderung der Einstellung im Router lösen?

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Nein!

Dann gebe ich Ihre Frage noch einmal für die Kollegen frei, falls jemand noch eine Idee dazu hat und Ihnen weiterhelfen kann.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen. Wenn WLAN-Daten geändert wurden, werden leider nicht automatische die Anschlussdaten im Druckertreiber auf dem Rechner angepasst. Deshalb ist es sinnvoll folgende Schritte durchzuführen.

  1. Deinstallation des aktuellen Brother-Treibers mittels folgendem Tool https://support.brother.com/g/b/downloadend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc9330cdw_us_eu_as&os=10013&dlid=dlf005059_000&flang=17&type3=39
  2. Download des aktuellen Treibers von der Brother HP https://support.brother.com/g/b/downloadend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc9330cdw_us_eu_as&os=10013&dlid=dlf005249_000&flang=17&type3=11
  3. Installation mit setup.exe oder inst.exe und den Anweisungen folgen.

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geliefert und somit die Vereinbarungen erfüllt „Sie bei der Lösung des Problems zu unterstützen“. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen können. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairneß.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen. FU

Jürgen, Techn.Produktmanager MFP-Systeme
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2257
Erfahrung: Service Drucksysteme/Vertrieb Drucksysteme
Jürgen und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.