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rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 7242
Erfahrung:  Systemadministrator Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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Ich habe ein Problem mit meinem Drucker Samsung CLP 320,

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe ein Problem mit meinem Drucker Samsung CLP 320
JA: Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Customer: Samsung CLP 320
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Die rote LED leuchtet dauerhaft. Im Fehlerprotokoll steht ein Problem mit der Datenverbindung, den genauen Wortlaut erinnere ich nicht mehr. Auf das Fehlerprotokoll kann ich gerade nicht mehr zugreifen.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

  1. Welches Betriebssystem und Bitvariante verwenden Sie?
  2. Wie ist das Gerät mit Ihrem Rechner verbunden USB, LAN oder WLAN.
  3. Wenn LAN oder WLAN welchen Router, Hersteller/Modell, benutzen Sie?

Ist es Ihnen möglich mir diese zur Verfügung zu stellen?

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Das Betriebssystem ist Mac OS, Verbindung über USB

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
leider habe ich keine Mac-Kompetenz und gebe Ihre Anfrage an meine Kollegen zu Bearbeitung frei. Sollte einer von Ihnen Ihre Anfrage beantworten können wir er sich bei Ihnen melden. Für weite­re Fragen wenden Sie sich bitte an http://ww2.justanswer.com/help
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
wie lange wird es vermutlich dauern, bis der Kollege antwortet?
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
ist noch jemand online für diesen Vorgang?

Hallo, versuchen Sie folgendes: Alle Patronen/Toner entnehmen und Drucker abschalten sowie alle Kabel entfernen. Am Mac: Neu starten > ALT+CMD+P+R gedrückt halten, bis der 2. Gong ertönt Mac startet neu (NVRAM / Parameter RAM Reset). Am Drucker: Verbrauchsmaterial einlegen vorher prüfen, ob es VErunreinigungen/Fremdteile gibt und diese entfernen. Darauf achten das Sie nur original Verbrauchsmaterial verwenden. Drucker per USB Kabel anschließen oder per WLAN verbinden. Den Mac einschalten und dort die neuesten Druckertreiber installieren. Die Verbindung sollte nun wiederhergesllt sein keine USB Hubs verwenden, ggf. KAbel tauschen und anderen USB Port verwenden. Viel ERfolg. Gruß Günter

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rufushoschi, IT-Fachinformatiker
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