So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elektro Meister.
Elektro Meister
Elektro Meister, Elektrotechnikermeister
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 212
Erfahrung:  Elektrotechnikermeister
107674759
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Elektro Meister ist jetzt online.

Guten Morgen, mein Epson Drucker WF 7720 zeigt den Fehler

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen, mein Epson Drucker WF 7720 zeigt den Fehler 000041 an, ich soll den Drucker aus und an schalten - hilft aber nicht. Was ist das für ein Fehler?
JA: Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Customer: Epson WF 7720
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: nein

Guten Morgen,

ich bin Elektrotechnikermeister und möchte Ihnen weiterhelfen.

Der Fehler 000041 bedeutet, das die Tintenpatrone nicht richtig eingesetzt wurde oder deutet auf eine leere Patrone.

Es ist natürlich auch möglich das, wenn es sich um keine Orginalpatrone handelt, diese nicht kompatibel ist.

Ebenso kann ein defekter Chip die Ursache sein.

Anbei sende ich Ihnen einen Link.

Scrollen sie etwas runter dort werden sie einige Tipps erhalten, wie sie ggf den Fehler beseitigen können.

Mit freundlichem Gruß

https://www.fehlercodespro.com/epson-drucker-fehlercode-00041/
muss die Seite dann aussehen.
Siehe Anhang
Guten Abend,
ich habe Ihre Frage hierzu korrekt beantwortet.
Haben sie noch eine Frage zu diesem Thema oder kann die Anfrage abgeschlossen werden?
Mit freundlichem Gruß

Guten Morgen,

ich habe Ihre Frage korrekt beantwortet.

Ihrerseits bekomme ich keine Rückmeldung, so dass ich daraus schliessen muss, dass sie keine weiteren Fragen mehr haben.

Bitte seien sie deshalb so fair und bewerten mich positiv mit mindestens 3 Sternen, so das ich auch eine Anteil von dem hinterlegten Betrag bekomme.

Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Guten Tag, ich hatte Ihnen geschrieben. Die Antwort von Ihnen hatte ich selbst schon gefunden und versucht und leider keinen Erfolg. Gibt es eine andere Lösung? Originalpatronen nehme ich nicht, die ich habe haben immer funktioniert.

Guten Tag,

sie antworten mir jetzt zum ersten Mal, dass sieht man auch im Chatverlauf.

Haben sie denn die neuen Patronen direkt vor dem Fehler eingesetzt?

Wenn dem so ist, ist entweder der Chip defekt oder ihr Drucker hat zwischendurch ein Softwareupdate gefahren und erkennt deshalb Ihre Patrone nicht mehr.

Das wird von sämtlichen Druckerherstellern praktiziert, damit man wieder die Origianlpatronen kaufen muss.

Wenn sie es mit einer Originalpatrone ausprobieren und der Fehler ist dann weg war es die Lösung.

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht. Ihr anderer Anbieter müsste sich sonst erstmal auf das Softwareupdate einstellen.

Es gibt hier keine Möglichkeit das zu umgehen.

Mit freundlichem Gruß

Guten Tag,
ich habe Ihre Frage korrekt beantwortet und bitte deshalb um eine positive Bewertung.
Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Danke ***** ***** es versuche .
Gerne
Elektro Meister und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.