So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Techn.Produktmanager MFP-Systeme
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1529
Erfahrung:  Service Drucksysteme/Vertrieb Drucksysteme
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Mein Multifunktionsdrucker funktioniert auf ein Mal nicht

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Multifunktionsdrucker funktioniert auf ein Mal nicht mehr - keine Vedrbindung zum Laptop - Wlan auf beiden Geräten aktiv - Komplette Treiber heruntergeladen....hab alles probiert zurückgesetzt uuu...

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bitte Sie mir folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

  1. Welche Modell?
  2. Welche Störmeldung erhalten sie im Druckmonitor oder auf dem Laptop?
  3. Wenn Sie die Treiber aktualisiert haben, findet der Treiber im Rahmen dieser Aktualisierung den Drucker im WLAN?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Hat Sie der Mut verlassen?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Modell Brother DCP-J572DW.....Störmeldung 0x00000002.....am Laptop....der Treiber findet offensichtlich nicht den Drucker.... WLAN am Drucker okay, am Laptop ebenso
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
das gerät lässt sich hinzufügen, ist als drucker aufgeführt - Standarddrucker...druckt aber nicht....

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Das kann schon sein, aber er ist bestimmt grau dargestellt weil die richtige Schnittstelle fehlt.
  2. Wenn beide WLAN-Schnittstellen aktiv sind und sich nicht finden, dann fehlt die Verbindung über den Router.
  3. Da Sie anscheinend mit dem Laptop Zugang zum Internet haben, liegt das wohl am Drucker bei dem die aktuellen WLAN Parameter nicht passen.
  4. Unter folgendem Link finden Sie die Beschreibung für die Konfiguration der WLAN Parameter mittels WPS. Dazu ist Voraussetzung dass Ihr Router ebenso WPS unterstützt. Bei der Fritz!Box ist das die graue Taste an der Frontseite. Bei anderen bitte in die BA schauen.

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
unter welchem Link...…???
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
habe einen wlanrouter mobil von T-Mobile....

welches Modell?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
die WLAN verbindung ist blau dargestellt. dh. dass eine Verbindung besteht....

blau wo?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Flexbox
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
blau am Drucker mit allen drei Strichen....
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
die WPStaste ist hier hinten....
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Bei der Treiberinstallation kommt die Geräteinstallation.....in der Folge wird hier der Drucker nicht gefunden....Treiberinstallation von Brother..
  1. Ok dann bitte den Drucker erst mit dem Router verbinden.
  2. Alle bisherigen Treiber Installationen entfernen und nach Neustart des Laptop den Treiber https://support.brother.com/g/b/downloadend.aspx?c=de&lang=de&prod=dcpj572dw_eu_as&os=10013&dlid=dlf103750_000&flang=17&type3=11 herunterladen und mittels setup oder install als Gerät mit WLAN installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Das habe ich merhfach alles gemacht, ist der Neustart des Laptop vor Installatiuon der Treiber wichtig ????

ist sicherer damit nach dem Löschen alles aus dem Arbeitsspeicher ist.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
ja, dann probier ich mal das, aber ich glaube nicht, dass dies hilfreich ist.....hab das ja ausser vielleicht neustart alles mehrfach probiert....

Wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  1. Drucker nicht defekt.
  2. WLAN Laptop - Router
  3. WLAN Router - Drucker
  4. Bisherige Treiber gelöscht und Neustart.
  5. Installation mittels inst.exe oder setup.exe
  6. Die Installationsroutine korrekt abgearbeitet

Sehe ich keinen Grund dass es nicht funktionieren soll, es sein da ist noch ein anderer Schnitzer drin, den ich von hier nicht sehe.

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich denke ich konnte Ihnen mit meinen Informationen helfen zu Ihrer Anfrage die richtige Lösung zu finden. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch weitere Informationen zu Ihrer Anfrage benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
So.......ich hab jetzt noch die Verbindung mit dem Router angeschaut, da hab ich auf verschiedenes geklickt....unter anderem hab ich auch das WPS Signal aktiviert.......auf einmal hat die Installation funktioniert....ich weiss zwar nicht, warum, aber .......es hat jedenfalls am Router gelegen.... mfg.

Sehr geehrte Kundin – Sehr geehrter Kunde,
ich bedanke mich für Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.