So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Techn.Produktmanager MFP-Systeme
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1529
Erfahrung:  Service Drucksysteme/Vertrieb Drucksysteme
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Ich habe 2 HP-Drucker angeschlossen (mit USB). Seit

Kundenfrage

Ich habe 2 HP-Drucker angeschlossen (mit USB). Seit vorgestern kommt die Meldung Das ausgewählte Papierfach unterstützt das gestgelegte Sonderformat nicht: Aber ich habe gar nie etwas geändert am Papierfach, und als Format habe ich noch immer eingegeben A4. Was soll ich tun?
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Der eine Drucker ist einn HP Envy 4500, der andere ein Photosmart. Wie kommen beide (!) auf die Idee, ich hätte ein Sonderformat eigegegeben; hab ich ja nicht.
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Drucker
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bitte Sie mir folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

  1. Welches Betriebssystem und Bitvariante verwenden Sie?
  2. Was passiert wenn Sie kopieren?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich habe einen Mac, mehr weiss ich nicht, Bitvariante?? - ich bin kein Computerfreak!. Wenn ich von eine pdf-Datei, die per Mail gekommen ist, drucken will, heisst es "Fehler beim Drucken" " Das ausgewählte Papierfach unterstützt das festgelegte Sonderformat nicht" Aber so was hab ich ja gar nicht eingestellt! Danke für ev.Lösung.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Leider funktioniert das Telefonieren nicht.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 20 Tagen.

Aber kopieren können Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ja, das geht, sowohl von einer Datei aus "Dokumente", als auch eine Mail, nur den Anhang wollen meine beiden nicht drucken.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 20 Tagen.

Wenn das Problem nur beim Drucken auftritt, dann haben sie im Druckertreiber dem Dokument nicht das Druckformat mitgegeben welches vorhanden ist. Wenn es sich um eine PDF-Datei liegt das schon an der Formateinstellung beim PDF-Reader. Bitte prüfen Sie diese Einstellung im Acrobat-Reader, hier gibt es auch eine Vorschau, sowie im Druckertreiber.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich finde - als Laie - im Acrobat Reader keine Möglichkeit ein Format einzustellen, une einen Druckertreiber finde ich auch nicht.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

das ist traurig. Dann hilft hier nur noch ein Remoteservice den Ich Ihnen als Premium Service für 40,-- anbieten kann.

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Danke für Ihr Angebot. Ich hab unterdessen alle Apparate abgestellt und eben erst jetzt wieder alle eingeschaltet: und siehe da: keine Probleme mehr. Diese fast brachiale, jedenfalls völlig laienhafte Methode dient vielleicht auch Ihnen mal als eine erste simple Antwort, wenn Sie in Zukunft um die Lösung eines solchen Problems angefragt werden (ist möglicherweise zu einfach, eines Experten kaum würdig)...
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen.

Ja leider haben Sie sich erst vor meinem Angebot der Remotehilfe als Laie zu erkennen gegeben. Wenn Sie das gleich zu Anfang geschrieben hätten, hätte ich Ihnen das mit dem Aus/Ein-Schalten gleich in meiner ersten Mitteilung gesagt. Aber so ist ja jetzt auch wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen und etwas Unterhaltung war auch noch dabei.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.