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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6811
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
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autsch_news ist jetzt online.

Wie kann ich bei unserem Gerät OCÈ 9400 in den Servicemode

Kundenfrage

wie kann ich bei unserem Gerät OCÈ 9400 in den Servicemode kommen, habe Probleme mit dem Toner, Fehlermeldung 501
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: leider nein

Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Drucker
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 19 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 19 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Welchen Fehler erhalten sie am Display angezeigt ?

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 19 Tagen.

Guten Tag,

Fehler 0501 ist ein Problem mit niedriger Tonerkonzentration.
Füllen Sie das Gerät mit einen neuen Toner und schalten den Hauptschalter einige Mal Aus und wieder Ein.

Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie den Tonermotor überprüfen lassen und eventuell tauschen lassen.

.

Verstehe auch gar nicht warum sie den Service Mode benötigen bei diesen Fehler

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hallo aus Neuwied, möchte den Fehler etwas näher beschreiben:
Der Kopierer zeigte an Toner nachfüllen, ein Mitarbeiter füllte nun eine Flasche Toner nach,
im nachhinein sagte er uns, dass sich der Toner beim nachfüllen wie Sand angehört, es ist also zu vermuten, dass der Toner evtl. nicht in Ordnung war. Nach dem Auffüllen lief der Kopierer erst einmal wie immer, dann traten Flecke und Streifen auf, nach einiger Zeit
kam die Fehlermeldung 0502, der Mitarbeiter füllte noch einmal neuen Toner nach, dann kam nach einiger Zeit die Fehlermeldung 0501, der Kopierer kopierte dann auch nicht mehr.
Wenn man jetzt den Kopierer einschaltet hat man den Eindruck als wenn er normal anläuft, schaltet dann aber komplett aus ohne eine Meldung anzuzeigen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 18 Tagen.

Guten Tag,

0502 Die Tonerkonzentration wurde in 5 Minuten nicht erreicht.

Das Gerät meldet dazu "Konditionierung"

Der Tonertrichter Toner pumpt.
Als nächstes wäre die Toner-Setup-Einstellung.
Wenn dies das Problem behebt, wird der Tonersensor ersetzt und neu eingestellt. Schließlich wäre das letzte Element in der Schuld die Haupt-CPU-PWBA.

Kann ihnen hier keine genauen Informationen bereit stellen da es sich um ein ausgelaufenes Modell handelt und nicht mehr genutzt wird.

Was ich nicht verstehe ist, warum der Techniker nicht gleich aufgehört hatte ist der Befüllung und stattdessen weitergemacht hatte

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

abschließend bitte ich Sie höflichst um eine positive Bewertung, damit ich für meinen Zeitaufwand auch entlohnt werden kann.

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 8 Tagen.

Guten Tag,

ihre Anfrage ist noch Offen und bisher wurde noch keine abschließende positive Bewertung für meinen geleisteten Zeitaufwand durchgeführt!

Wäre in diesen Sinne sehr nett von ihnen wen dies noch abgeschlossen wird.

Vielen Dank