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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 4281
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Hr.Brunner ist jetzt online.

Guten Morgen Petra, Mein Problem: Habe ein Express C 480 W

Kundenfrage

Guten Morgen Petra
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Mein Problem: Habe ein Express C 480 W gestern installiert und kann nur schwarz drucken. Zusätzlich möchte ich gerne wissen wie ich vom iPhone aus drucken kann. Vorsicht habe etwas Schwierigkeiten im verstehen = lange Leitung! mit bestem Gruss Christoph Wolfensberger
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Ich müsste noch wissen welches System Sie auf dem Computer haben ?

Windows ? Wenn ja welche Version ? 7,8 oder 10 ?

Bitte um Antwort hier unterhalb in die Box.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Mein Computer ist Samsung Express C480W
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Der Drucker ist Samsung C480W , das ist klar.

Aber womit arbeiten Sie ? Der Computer hat Windows installiert ?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Windows es ist ein Mac Book Pro Meine Tel. Nr. +41794040147 Mit freundlichen Grüßen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Jetzt kommen wir der Sache näher.

Klicken Sie auf Ihrem MAC oben Links auf den Apfel und wählen "Über diesen Mac" aus.

Welche Version wird dort angezeigt ?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
10.14.6
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Alles klar.

Für dieses System benötigen Sie diese Treiber hier :

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/SS/SL-C480/C48x_Series_Mac_PrinterDriver_V3.72.02.zip

Diese Datei herunterladen und dann öffnen .

Die Installation startet. Diese bestätigen Sie bis fertig.

Danach erst sollte der Ausdruck auch klappen.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Unter Umständen muss noch in den SYSTEMEINSTELLUNGEN - DRUCKER & SCANNER , der zuerst installierte Drucker gelöscht werden.( einen anklicken und mit dem Minuszeichen unten löschen )

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
SW druckt der Computer schon seit gestern ich habe keine Ahnung wie jetzt mit dem neuen Programm farbig drucken kann!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Das ist kein neues Programm, sondern der richtige Treiber.

Also zuerst löschen Sie den jetzt installierten Drucker unter SYSTEMEINSTELLUNGEN - DRUCKER & SCANNER .

Den Drucker anklicken und mit der rechten Maustaste oder dem Minuszeichen löschen.

Wenn Sie das gemacht haben, melden bitte, dann machen wir weiter.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Bitte um Antwort wenn Sie den gelöscht haben.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
habe Drucker gelöscht
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Entschuldigen Sie , war eben nicht am Platz.

Ok, ist gelöscht.

Und jetzt laden Sie die Datei herunter

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/SS/SL-C480/C48x_Series_Mac_PrinterDriver_V3.72.02.zip

und öffnen diese .

Es sollte Installation starten.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Können wir über Team Viewer arbeiten , ich stehe am Berg!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ja können wir machen, kein Problem.

Es ist halt Zusatzservice ( Sichere Remote ) .

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Geben Sie mir die ID und Kennwort.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ich kann nicht die ganze Zeit auf Ihre Rückmeldung warten, also bitte !

Wenn ich Ihnen per Teamviewer helfen soll, dann brauche ich die ID und Kennwort !

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Wie sieht es nun aus ? Haben Sie es geschafft den Treiber zu installieren ?

Ich weiß nicht wie Sie weitermachen möchten.

Bitte um Rückinfo. VD.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Leider NEIN nochmals Esten Dank für den Kontakt.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sie haben nach Temviewer gefragt. Das können wir machen, aber dazu brauche ich Ihre Teamviewer ID !

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
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Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„Ihr Experte Hr.Brunner“

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
bin in den nächsten Tagen im Ausland und somit leider nicht mit dem Trucker verbunden.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühung.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ja bitte sehr.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Herr Brunner war sicher kompetent und hilfsbereit. Leider war der Zeitaufwand riesig und ich musste einen Weg vorschlagen der kurz und effizient gewesen wäre. Leider bin ich ein Greenhorn und bin schwer von begriff.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

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